Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151214

Toni Palzer holt zweimal Gold

Weltmeisterschaft der Skibergsteiger in Andorra

(lifePR) (München, ) Noch nie zuvor hatte es ein deutscher Skibergsteiger geschafft, bei Weltmeisterschaften ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Bei der WM in Canillo (Andorra) vom 1. bis 6. März gelang dies dem 16-jährigen Toni Palzer aus Berchtesgaden gleich zweimal: In den Disziplinen Vertical Race und Single ließ der Berchtesgadener seinen Konkurrenten in der Altersklasse Cadets keine Chance und siegte jeweils mit sehr deutlichem Vorsprung.

Einen sehr schönen Erfolg konnte auch Sepp Rottmoser in Andorra feiern. Im Vertical Race holte der 20-jährige Rosenheimer dank eines furiosen Schlussspurts bei den Junioren eine Bronzemedaille. Wie erwartet war es also vor allem der Nachwuchs, der den Deutschen eine hervorragende Bilanz bescherte: Im Medaillenspiegel landete das Team auf Rang fünf.

Bei den Senioren wurde in Andorra einmal mehr klar, dass die deutschen Athleten, die ihren Sport mehr oder weniger als Hobby betreiben, gegen die professionelle internationale Konkurrenz aus Frankreich, Italien, Schweiz und Spanien kaum eine Chance haben, vorne mitzuhalten. Diese Länder machen derzeit die Medaillen unter sich aus. Allerdings geben die Erfolge der deutschen Nachwuchsläufer durchaus Anlass zu der Hoffnung, dass die Karten schon sehr bald neu gemischt werden könnten. Die kompletten WM-Ergebnisse finden sich unter www.canillo2010.org.

Der DAV Skitourenkader wird von Dynafit, Pieps, Pomoca, Riap Sport, Roeckl, Scarpa, Skins und Ski Trab unterstützt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Paradigmenwechsel beim Kindschaftsrecht nach Trennung und Scheidung: Wechselmodell eine gesellschaftliche Notwendigkeit

, Familie & Kind, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.

Nach Auffassung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist ein Paradigmenwechsel im Kindschaftsrecht notwendig. Auf Grund...

Ergänzendes Hilfesystem: Opfer sexueller Gewalt können weiter Hilfe beantragen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Wer als Kind oder Jugendlicher im institutionellen Bereich sexuell missbraucht wurde, kann weiterhin Leistungen aus dem Ergänzenden Hilfesystem...

Das SEA LIFE Konstanz sucht wieder „Junge Umweltschützer“!

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Die erste Gruppe der „ Jungen Umweltschützer“ im SEA LIFE Konstanz kann auf ein Jahr voller toller Projekte zurück schauen. Auf dem Programm...

Disclaimer