Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139883

Neues Jahr - neue Vortragstermine

(lifePR) (Bayreuth, ) Pünktlich mit dem neuen Jahr bietet die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern wieder zahlreiche Vorträge zu aktuellen Themen an. In vielen Beratungsstellen in ganz Franken informieren Experten über Altersvorsorge und Rentenansprüche. Sie beantworten in verschiedenen Vorträgen Fragen wie "Wie wirkt sich Arbeitslosigkeit auf meine Rente aus?", "Berufsunfähig - was wäre wenn?" oder "Rente und Steuern - Was muss ich wissen?".

Komplexe Themen und komplizierte Gesetze verständlich erklärt - ein kostenloser Service der Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung.

Unter www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de findet man in der Rubrik Beratung die Termine der Vorträge und Seminare. Die Anmeldung kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen.

Weitere Informationen gibt es bei allen Auskunfts- und Beratungsstellen oder am kostenlosen Bürgertelefon unter 0800 1000 480 18.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wohnungsüberlassung an Tochter steuerlich nicht anerkannt

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Wird eine Wohnung einem unterhaltsberechtigt­en Kind nicht gegen Geld überlassen, sondern im Rahmen der elterlichen Unterhaltspflichten zum Bewohnen...

Vorweihnachtliche Überraschungen statt aufwändiger Weihnachtsgeschenke

, Finanzen & Versicherungen, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse verzichtet auch in diesem Jahr auf aufwändige Geschenke für Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen spendet sie insgesamt...

Was tun gegen vereiste Windschutzscheiben?

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Wer kennt das nicht? Die Temperaturen gehen gegen null, und schon sind die Scheiben am Auto vereist. Bei klirrender Kälte müssen Autofahrer dann...

Disclaimer