Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 159281

Deutsche Post baut ihr Netz 2010 deutlich aus

(lifePR) (Berlin/Bonn, ) .
-4000 zusätzliche Verkaufsstellen
-2000 zusätzliche Briefkästen
-150 zusätzliche Packstationen
-Briefchef Gerdes: "Service-Offensive der Post für Deutschland"

Die Deutsche Post wird ihr flächendeckendes Netz in der Bundesrepublik in diesem Jahr deutlich ausbauen und mit tausenden zusätzlicher Kontaktpunkte für den privaten Kunden noch besser erreichbar sein. Das kündigte Jürgen Gerdes, der für das Brief- und Paketgeschäft sowie die Filialen verantwortliche Konzernvorstand der Deutschen Post DHL, in Berlin an. Zu den bundesweit 17.000 Verkaufsstellen kommen weitere rund 4000 hinzu. Außerdem wird das Netz der derzeit 108.000 Briefkästen um ca. 2000 aufgestockt. Die Anzahl der 2500 Packstationen steigt um 150.

Durch eine weiter verbesserte Erreichbarkeit für die Bürger will Gerdes die positiven Ergebnisse der jüngsten Kundenerhebung noch steigern: Ende 2009 hatten fast 90 Prozent von in ganz Deutschland Befragten geantwortet, sie seien zufrieden oder vollkommen zufrieden mit den Dienstleistungen der Deutschen Post. Dennoch äußerten viele Verbraucher den Wunsch, dem schwarzen Posthorn auf gelbem Grund noch häufiger in der Fläche zu begegnen. Briefchef Gerdes: "Wenn wir unseren Kunden mit dieser Service-Offensive nun noch mehr entgegenkommen, unterstreicht das in Zeiten harten Wettbewerbs gleichzeitig unseren Anspruch, ohne Wenn und Aber die Post für Deutschland zu sein. Nichts ist wichtiger als Kundenwünsche, die man profitabel erfüllen kann."

In den kommenden Wochen wird die Post bundesweit auf potentielle Partner im Einzelhandel zugehen, um in Geschäften aller Art 4000 zusätzliche Verkaufsstellen für Brief-, Paket- und Einschreibmarken, d.h. für die am häufigsten nachgefragten Privatkundenprodukte, einzurichten. Diese Kooperation mit Einzelhändlern hat sich in den vergangenen Jahren wegen der Nähe zu den Verbrauchern und den handelsüblichen Öffnungszeiten hervorragend bewährt. Auch die Standorte der Briefkästen und der Packstationen werden sich an regionalen Nachfrageschwerpunkten orientieren.

Deutsche Post AG

.
Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post- und Logistikkonzern.

Die Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügen über ein einzigartiges Portfolio rund um Logistik (DHL) und Kommunikation (Deutsche Post). Die Gruppe bietet ihren Kunden sowohl einfach zu handhabende Standardprodukte als auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen - vom Dialogmarketing bis zur industriellen Versorgungskette. Dabei bilden die rund 500.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern und Territorien ein globales Netzwerk, das auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Mit seinen Programmen in den Bereichen Klimaschutz, Katastrophenhilfe und Bildung übernimmt der Konzern gesellschaftliche Verantwortung. Deutsche Post DHL erzielte 2009 einen Umsatz von mehr als 46 Milliarden Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer