Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158853

DHL Express nimmt Flugbetrieb in Europa wieder vollständig auf

(lifePR) (Bonn, ) .
- DHL nimmt Betrieb inner-europäischer Flüge wieder auf
- Interkontinentale Services seit Dienstagnacht im Normalbetrieb
- Vollständige Wiederherstellung der Standard Express Services innerhalb der nächsten Tage

Mit Freigabe des deutschen Luftraums nimmt DHL Express den Flugbetrieb wieder vollständig auf. Am europäischen Luftfrachtdrehkreuz in Leipzig werden die meisten der insgesamt rund 100 inner-europäischen Express-Flüge heute Nacht wieder durchgeführt.

Der interkontinentale Luftexpress-Betrieb nach Asien, in die USA sowie in den Nahen Osten und Afrika wurde bereits stufenweise seit dem Wochenende gesteigert und läuft seit gestern Nacht wieder normal - das beinhaltet auch die Flüge von AeroLogic.

Auch in fast allen anderen europäischen Ländern kehrt DHL Express wieder zum Normalbetrieb zurück. In Gebieten, die derzeit noch von der Schließung der Lufträume betroffen sind, setzt DHL weiterhin Straßentransporte ein. Damit sind Kunden auch in diesen Regionen an das Luftexpress-Netzwerk von DHL angebunden.

Bleiben die Lufträume in Europa nun langfristig geöffnet, ist DHL Express in der Lage, die Standard Express Services innerhalb der nächsten Tag wieder vollständig anzubieten.

Deutsche Post AG

DHL - The Logistics company for the world

DHL ist Marktführer in der internationalen Logistikindustrie und "The Logistics company for the world". Grundlage bildet die Kompetenz von DHL im grenzüberschreitenden Expressgeschäft, bei Luft- und Seefracht, im Straßen- und Schienentransport, in der Kontraktlogistik und beim internationalen Briefverkehr. Mit einem globalen Netzwerk und lokalem Know-how sowie dem Bekenntnis zu Serviceorientierung und Qualität bieten rund 300.000 DHL-Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien einzigartige, innovative und auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösungen. Das Unternehmen übernimmt gesellschaftliche Verantwortung durch seine Programme zum Klimaschutz, beim Katastrophenmanagement und in der Bildungsförderung.

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2009 einen Umsatz von mehr als 46 Milliarden Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer