Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 547730

Mailänder Architekt und Designer Piero Lissoni ist Special Guest der DOMOTEX 2016

DOMOTEX 2016 (16. bis 19. Januar)

(lifePR) (Hannover, ) Nach der Zusage von Stararchitekt Wolf D. Prix von Coop Himmelb(l)au zur DOMOTEX 2016 kann die weltweit wichtigste Messe für Teppiche und Bodenbeläge mit einem weiteren prominenten Sprecher aufwarten: Der international renommierte Gestalter Piero Lissoni aus Mailand wird am 17. Januar auf dem Messegelände in Hannover zu erleben sein. Mit Lissoni kommt einer der einflussreichsten Architekten und Designer auf die DOMOTEX. Gemeinsam mit anderen Experten der internationalen Design- und Architekturszene wird er auf der Innovations@DOMOTEX Area in Halle 6 über Trends und deren Auswirkungen auf den Arbeitsalltag von Kreativen diskutieren.

Lissoni realisiert ikonische Architektur- und Interiorprojekte auf der ganzen Welt. In seinem Studio Lissoni Associati betreut er mit 70 Mitarbeitern Projekte für Kunden wie Alessi, Boffi, Cassina, Cappellini, Fritz Hansen, Kartell, Knoll International oder Living Divani. Sein Portfolio umfasst Küchen, Bäder, Möbel, Accessoires, Leuchten sowie Ausstattungen für Hotels, Privathäuser, Messestände, Showrooms und Segelyachten. Lissoni leitet zudem das Grafikdesignstudio GraphX und entwickelt und betreut das Corporate Design wichtiger Designunternehmen und Kulturinstitutionen.

Der Designer ist für seine eleganten und puristischen Entwürfe bekannt. Klare Linien, zurückhaltende Formen und hochwertige Materialien kennzeichnen seinen Stil. Sein ausgeprägtes Gespür für besondere Materialität und feine Details beweist er insbesondere bei der Innengestaltung von Hotels: Bekannte Architekturentwürfe sind unter anderem das Monaco & Grand Canal Hotel in Venedig, das Mare Pineta in Milano Marittima und das Conservatorium Hotel in Amsterdam.

Lissonis Beitrag als Top-Sprecher der DOMOTEX wird daher insbesondere für Architekten, Designer und Planer sehr inspirierend sein. Auf der Innovations@DOMOTEX Area in Halle 6 wird der vielfach ausgezeichnete Architekt und Designer über Tendenzen und Entwicklungen in der Architektur diskutieren, bei denen auch der Boden eine wichtige Rolle spielt. Denn der richtige Bodenbelag kann die Qualität von Architektur deutlich erhöhen. Zudem können die Messebesucher auf den Innovations@DOMOTEX Areas in den Hallen 6, 9 und 17 ausgewählte Neuheiten der Bodenbelagsbranche entdecken. Von dort aus starten auch die Guided Tours, bei denen internationale Designer, Architekten und Innenarchitekten über die Messe führen und tiefe Einblicke in spannende Innovationen der Branche bieten.

DOMOTEX Worldwide:

DOMOTEX asia/CHINAFLOOR: Shanghai, 22. bis 24. März 2016, internationale Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge in der Region Asien-Pazifik.
DOMOTEX Turkey: Gaziantep, Mai 2016, führende Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge in der Türkei.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Disclaimer