Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150493

Film ab: Neue Ära im Schaufenster

DERPART stattet Büros mit digitalen Infotainment-Bildschirmen aus

(lifePR) (Frankfurt, ) Das digitale Zeitalter zur Vermarktung von Reiseangeboten hält Einzug ins Schaufenster: Ab sofort können DERPARTner ihre Büros zur gezielten Kundengewinnung mit Flachbildschirmen, so genannten "Digital Advertising Screens", ausstatten. Damit schlägt das Unternehmen ein neues Kapitel in der Vermarktung von aktuellen Reiseangeboten auf. DERPART stellt die Bildschirme den eigenen Büros und interessierten Franchise-Partnern kostenfrei zur Verfügung.

Infotainment mit hoher Aktualität Das neue System bietet teilnehmenden Büros mehrere Vorteile: Zum einen ermöglicht die neue Vermarktungsplattform eine schnelle und punktgenaue Reaktion auf regionale Märkte. Zum anderen erlaubt es eine optimale Feinsteuerung von digitalen Werbekampagnen. Sind aktuelle Angebote etwa auf bestimmte Airports begrenzt, werden sie ausschließlich in den Büros innerhalb der jeweiligen Einzugsgebiete ausgestrahlt. Darüber hinaus ersparen digitale Bildschirme Post-Mailings und senken damit die Marketingkosten sowohl für die Reisebüros als auch für Leistungsträger. Der Verzicht auf "gedruckte" Abverkaufs-Kampagnen ist zudem ein sinnvoller Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Auf den LCD-Bildschirmen können Werbekunden und Leistungsträger aus dem touristischen Umfeld Spots schalten, die Lust auf Urlaub machen. Dabei werden die Inhalte von der DERPART-Zentrale per UMTS-Verbindung in Echtzeit übertragen. Neben Spots und Anzeigen gehören auch aktuelle Nachrichten oder das Reisewetter zum Infotainment-Konzept von DERPART. Die ausgewogene Mischung aus Reiseangeboten und Informationen steigert die Attraktivität der Büros und sorgt für noch mehr Zulauf.

Kostenfreie Installation Interessierte DERPARTner melden sich bei der Frankfurter Zentrale. DERPART stellt ihnen die Bildschirme kostenfrei zur Verfügung, die in verschiedenen Größen bereitstehen - angepasst an die Schaufenstergröße. Bis Mitte 2010 werden rund 250 Screens installiert sein. DERPART rechnet dann mit über 600.000 Werbekontakten täglich.

DERPART Geschäftsführer Andreas Heimann sieht in den Flatscreens ein vielversprechendes Marketing-Instrument: "Der gelungene Mix aus aktuellen Angeboten und Infotainment bringt mehr Kunden vor und dann auch in die Büros, da sind wir uns sicher."

DERPART im Internet: www.DERPART24.de, www.DTS24.de

Direktlink zur Meldung: http://www.comeo.de/pr/kunden/reisevermittler-veranstalter/derpart/newsdetails/article/166/film-ab-neu.html
Online-Pressefach mit Bildarchiv: http://www.comeo.de/derpart

DERPART Reisevertrieb GmbH

DERPART ist mit über 450 Reisebüros seit mehr als 30 Jahren einer der größten und erfolgreichsten Reisevertriebe Deutschlands. Das Unternehmen gehört mit einem Umsatz von 1,391 Milliarden Euro (2008) zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Bei den Partnern handelt es sich überwiegend um Vollreisebüros, die u. a. Pauschalreisen, Flüge, Bahn- und Schiffsreisen sowie Konzertkarten vermitteln. Durch die Zugehörigkeit zum REWE Konzern bieten sich messbare Vorteile für die Kunden. Die über 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen sind gemäß der Philosophie "Persönlich. Professionell. Partnerschaftlich. Präsent." auf den Bereich Geschäftsreisen spezialisiert. DERPART INCENTIVES & MORE kreiert nachhaltige Erlebnisse für Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Lex van Someren & Freunde

, Freizeit & Hobby, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Als besonderes Highlight können Besucher am Samstagabend in die Welt von Lex van Someren eintauchen. Unter dem Motto „Wie im Himmel" entführt...

Balance & Spirit - Die Messe für bewusstes Leben geht in die 7. Runde

, Freizeit & Hobby, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Rund 90 Aussteller informieren bei der 7. Auflage der „Balance & Spirit“ – der Messe für bewusstes Leben - zu den Themen vorbeugende Gesundheit,...

Disclaimer