Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159971

FOCUS Izalco Expert ist "Bike of the year" in den USA

Eines der wichtigsten Radsportmagazine zeichnet Rennrad der deutschen Marke aus

(lifePR) (Cloppenburg, ) Das US Fachmagazin Bicycling Magazine zeichnete am 16. April 2010 das FOCUS Izalco Expert Ultegra bei ihrer prestigeträchtigen Wahl - dem Editors' Choice Award - als Bike des Jahres aus. In der Kategorie "Best Enthusiast Road Bike" ließ das Rad der deutschen Marke die internationale Konkurrenz hinter sich.

Die Jury begründete ihre Entscheidung mit der Tatsache, dass sich der Fahrer auf diesem Rad in jeder Rennsituation wohl fühlt. Wörtlich hieß es: "Whether pedaling hard in the drops to catch back on, navigating twisty descents, or just sitting in, it was easy to feel at home on this bike."

Das Bicycling Magazine ist das auflagenstärkste Radsport-Magazin in den USA. Die vielen internationalen Leser, aus unterschiedlichen Radsportdisziplinen und Segmenten entstammend, machen es zu einem der weltweit größten und wichtigsten Radsportmagazine.
"Eine tolle Auszeichnung", freute sich Scott Rittschof, CEO von FOCUS Bicycles USA, der den Preis im Rahmen des Radsportevents Sea Otter Classic in Monterey (USA) entgegen nahm."FOCUS ist als Premium-Marke in Europa bekannt und Dank der großen Produktvielfalt sowie der starken Vertretung durch unabhängige Fachhändler weit verbreitet. Wir sind uns sicher, dass FOCUS auch unter den amerikanischen Radfahrern bald einen wichtigen Status einnehmen wird. Diese Wahl ist der beste Beweis: FOCUS ist auf dem absolut richtigen Weg", so Rittschof weiter.

Das ausgezeichnete Modell zählt zur aktuellen FOCUS Izalco Linie. Gleiches gilt für das Team Rad der einzigen deutschen Pro-Tour Mannschaft (FOCUS Izalco Team Milram). Der Izalco- Rahmen besticht durch viele technische Details, ein überzeugendes Design und eine einzigartige Formsprache. Im Praxistest bewährte sich das FOCUS Izalco bei den härtesten und wichtigsten Radrennen der Welt - darunter unter anderem Paris-Roubaix, Tour de France, Giro d'Italia.

"Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Mit FOCUS sind wir erst seit einem Jahr auf dem USMarkt vertreten und haben bereits jetzt diese Auszeichnung erhalten. Mit dem Rad verfolgen wir stringent unsere Philosophie 'Von Profis für Profis' und das zeigt sich insbesondere im Handling beim Fahren. Jeder Sportler fühlt sich auf Anhieb wohl", sagte Herwig Reus, Leiter Marketing, zu der Auszeichnung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer