Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 546578

DEG verpflichtet Mathias Niederberger! Torwart kehrt nach Düsseldorf zurück: "Wir trauen ihm absolut zu, die Nummer 1 bei uns zu werden!"

Düsseldorfer Profil wird weiter gestärkt

(lifePR) (Düsseldorf, ) Mathias Niederberger kehrt zurück! Der 22-Jährige wird neuer Torwart bei der DEG. Damit wird das Düsseldorfer Profil des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters noch weiter gestärkt, denn Niederberger wurde hier geboren und in den Nachwuchsteams des Clubs ausgebildet. Der 1,82 m große und 80 kg schwere Neuzugang wird von den Eisbären Berlin ausgeliehen und kehrt so in seine sportliche Heimat zurück.

Cheftrainer Christof Kreutzer: "Mich freut dieser Wechsel sehr. Ich kenne Mathias natürlich sehr gut, habe seinen Weg genau verfolgt und bin voll von ihm und seinem Leistungsvermögen überzeugt. Wir trauen ihm absolut zu, den nächsten Schritt zu machen und Nummer 1-Torwart bei der DEG zu werden. Mit ihm, Bobby Goepfert und Felix Bick verfügen wir nun über ein starkes Torwart-Trio. Die Fans können sich auf die neue Saison freuen!"

Mathias Niederberger: "Das Trikot der DEG zu tragen, war und ist natürlich immer ein Traum gewesen. Ich werde alles daran setzen, die Erwartungen und das Vertrauen der Trainer, Mitspieler und Zuschauer zu erfüllen und zu bestätigen. Ich freue mich auf viele Bekannte, Freunde und die Fans in Düsseldorf!"

Dank an die Eisbären Berlin

Ein Dank der DEG gilt den Eisbären Berlin und deren Manager (und ehemaligem DEG-Meisterspieler) Peter John Lee für diesen Wechsel. "Sie wollten Mathias die Chance nicht verbauen, schon jetzt in der DEL ein Nummer 1-Torwart zu werden. Wir bedanken uns für diese Entscheidung."

Stationen seiner Karriere

In der DEL-Saison 2010/11 hat Mathias Niederberger - Sohn von DEG-Legende Andreas und Bruder des Nachwuchs-Stürmers Leon - bereits acht Spiele für die DEG in der DEL bestritten. Nach seinem Weggang aus Düsseldorf spielte der Goalie bis 2013 bei den Barrie Colts in der kanadischen Juniorenliga Ontario Hockey League, die ihn im Canadian Hockey League Import Draft in der ersten Runde an 25. Position ausgewählt hatten. Zudem nahm er 2012 am Prospect Camp der Toronto Maple Leafs (NHL) teil. In der Saison 2013/14 spielte er für die Manchester Monarchs (AHL), dem Farmteam der LA Kings sowie für die Ontario Reign in der East Coast Hockey League. In der darauf folgenden Spielzeit wechselte er zu den Eisbären nach Berlin. Er ist mehrfacher Nationalspieler in den Jugendteams des DEB und stand vor kurzem bereits im erweiterten Kader der deutschen A-Nationalmannschaft.

Niederberger wird am 18. Juli in Düsseldorf erwartet, er läuft für die DEG mit der Rückennummer 35 auf.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Wie die FIM Fédération Internationale de Motocyclisme und die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der Motorrad-Weltmeisterschaft heute...

Nikolaus-Charity-Aktion von TOP12.de und dem FCK

, Sport, Printmania GmbH

Für das Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen Erzgebirge Aue am 10. Dezember 2016 stellt der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, TOP12.de,...

Starke Aufstellung in allen Disziplinen: BMW ordnet Einsatzgebiete seiner Teams neu

, Sport, BMW AG

BMW Motorsport geht mit einem veränderten Team- Aufgebot in die Saison 2017 und trägt damit der strategischen Neuausrichtung seiner Engagements...

Disclaimer