Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 348110

"Ja" zur Liebe auf Distanz: Jeder zweite Single nimmt größere Entfernungen zum Partner in Kauf

(lifePR) (Hamburg, ) Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen, sowohl in den Herzen als auch räumlich nicht. Jeder zweite Single kann sich eine Liebe auf Distanz gut vorstellen, bei welcher der Partner bis zu 100 Kilometer oder sogar noch weiter weg wohnt. Jedem fünften Single ist es sogar völlig egal, wo der Partner wohnt, solange nur die Gefühle stimmen. Dies hat jetzt eine Umfrage der Singlebörse Dating Cafe unter 2.755 Männern und Frauen ergeben. Nur jeder achte Single (13 Prozent) möchte dagegen, dass der Partner am eigenen Wohnort lebt.

Eine magische Grenze scheint allerdings für viele Partnersuchende eine Distanz von 50 Kilometern zu sein. Immerhin für 38 Prozent der Befragten wäre eine solch pendelbare Entfernung gerade noch akzeptabel. Somit sucht gut die Hälfte der Singles einen Partner in der näheren Umgebung, vermutlich weil so gerade frisch Verliebte viel Freizeit miteinander teilen können.

Die andere Hälfte der Singles (49 Prozent) erweist sich dagegen als wesentlich flexibler: Jene wünschen sich vor allem einen Beziehungspartner, der gut zu ihnen passt. Für den richtigen Partner nehmen Liebende also gerne größere Distanzen auf sich. Männer und Frauen sehen dies übrigens annähernd gleich. "Partnersuchende sollten also ruhig auch in weiterer Entfernung nach der Liebe Ausschau halten und ihren Suchradius beim Online- Dating erweitern", empfiehlt Björn Walter, Datingexperte und Geschäftsführer von Dating Cafe. "Denn wenn die Beziehung ernsthaft ist, zieht man früher oder später eh zusammen."

Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Das Singleportal Dating Cafe zeichnet sich durch Menschlichkeit und ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus. Es wendet sich an alle, die keine 20 mehr sind.


Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue Führungsstruktur bei VBM

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Im Laufe des 125-jährigen Jubiläums von Vogel Business Media (VBM), das den Erfolg des traditionsreichen Unternehmens nach innen und außen sichtbar...

Fernsehen der neuen Dimension: Tele Columbus und primacom starten advanceTV Entertainment-Plattform

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

Hochwertige, 4K-fähige advanceTV Box mit 4 Tunern Live TV und Video-on-Demand aus einem Guss Multiscreen-Wiedergabe auf mobilen Endgeräten Premium-EPG...

Filiale in Niedernhausen schließt zum 17. März

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Vergangenes Jahr hat die Gemeinde Niedernhausen Pläne auf den Weg gebracht, das gesamte Gelände, auf dem das Gebäude der Taunus Sparkasse steht,...

Disclaimer