Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67575

Volvic.de präsentiert sich nach Relaunch in neuem Look

(lifePR) (Frankfurt, ) .
- Einzigartiges Vulkanpanorama als Key-Visual der neuen Website
- Wasser-Wiki und Mitarbeiter-Blog geben Einblicke in die Volvic-Welt

Ab sofort präsentiert sich Volvic im Internet neu. Zentrales Motiv der relaunchten Website ist das atemberaubende Panorama des Volvic Vulkans inmitten der saftig grünen Vulkanlandschaft der Auvergne - Europas größtes Naturschutzgebiet. Mit dem Vulkan als Key-Visual hebt Volvic seine natürliche Herkunft als das verbindende Element der gesamten Volvic Produktfamilie hervor. Dank der Vielzahl atmosphärischer Bilder ist die neu gestaltete Website nicht nur ein visuelles Erlebnis, sondern überzeugt auch durch ein umfangreiches Informationsangebot. In insgesamt fünf Rubriken bietet volvic.de neben umfassenden Hintergrundinformationen zum Unternehmen und zu einzelnen Produkten viel Wissenswertes zum Thema Wasser. Insbesondere die Rubrik "Gesundheit" informiert Verbraucher über das Grundnahrungsmittel Wasser und dessen Bedeutung.

Ein neu eingerichtetes "Wasser-Wiki", das monatlich erweitert wird, bündelt die Wasserexpertise des Unternehmens und macht aus den Nutzern echte Wasserexperten. In der Rubrik "Engagement" stellt Danone Waters aktuelle Förderprojekte und langjährige Partnerschaften vor. Zentrale Projekte sind die Trinkwasser-Initiative "1 Liter trinken = 10 Liter spenden" mit UNICEF oder die Kooperation mit der UNESCO, in deren Rahmen Volvic ausgewählte Wasserprojekte in Biosphärenreservaten unterstützt. Pressemitteilungen zu aktuellen Projekten, den Volvic-Produkten oder zum Unternehmen sowie das zugehörige Bildmaterial sind ab sofort im Pressebereich online abrufbar.

Daneben setzt Danone Waters Deutschland mit der Einbindung eines Blogs auf der Seite zukünftig auf den interaktiven Austausch mit den Verbrauchern. Der Blog wird von den Mitarbeitern des Unternehmens gepflegt und beschäftigt sich mit aktuellen Wasserthemen. Er gewährt einen sehr persönlichen Einblick in deren Arbeitsalltag und bietet zudem die Möglichkeit, direkt mit den Mitarbeitern in Kontakt zu treten.

Entwickelt wurde der Webauftritt von der Bremer Agentur GraeberGretherundStey. Die Agentur construktiv zeichnet sich für die technische Umsetzung verantwortlich. Mit dem Relaunch sollen das Unternehmen und seine Marken für den Verbraucher noch transparenter und erlebbarer werden.

Danone Waters Deutschland GmbH

Volvic, das natürliche stille Mineralwasser, entspringt in einem der größten Naturschutzgebiete Europas, in der Vulkanlandschaft der Auvergne im Herzen Frankreichs. Neben Volvic naturelle gibt es Volvic Tee création und Volvic Frucht. Volvic naturelle ist Marktführer im Bereich der stillen Wässer¹. Es wird in Deutschland von der Danone Waters Deutschland GmbH vermarktet, einem Unternehmen, das zu 100 Prozent zur französischen Danone Gruppe gehört. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.volvic.de (¹Quelle: AC Nielsen, Wert Juli 2008).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Terroir durchdrungener und beseelter Boutenac für jetzt und später

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Gar nicht so lange her hat man schön gekühlten Weißwein bei einem Strandfest getrunken und schon ist es wieder Zeit, an den Weihnachtsbaum zu...

Das Weihnachtswunsch-Gericht bestellen, abholen und ... fertig ist's

, Essen & Trinken, Hotel Krauthof

Aufwendige Vorbereitungen, der Einkauf, die Organisation, die Arbeit in der Küche. Natürlich kann diese auch schön sein, doch wenn die Familie...

Die Frucht im Zentrum des Geschmackes

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Ein unkomplizierter Lieblingswein vieler Weinkenner, da er schön und leicht zu trinken, interessant, ungewöhnlich frisch und blitzsauber ist. Die...

Disclaimer