Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 153152

96-Coach Mirko Slomka nach dem 0:2 in Stuttgart bei LIGA total!: "Für mich ist das Spiel eine brutale Enttäuschung!"

Robin Dutt lobt nach dem 1:0 gegen Mainz den Zusammenhalt beim SC Freiburg: "Das ist ein ganz besonderer Verein!"

(lifePR) (Ismaning, ) Fernduell im Abstiegskampf: Während der Vorletzte aus Freiburg nach dem 1:0 gegen Mainz wieder Anschluss gefunden hat, verlor Hannover 96 nach zuletzt zwei Siegen mit 0:2 in Stuttgart und rangiert weiter auf dem Relegationsplatz.

96-Coach Mirko Slomka bei LIGA total!: "Für mich ist das Spiel eine brutale Enttäuschung! Eigentlich auf jeder Position haben wir nicht unser Leistungsvermögen abgerufen. Wir haben nie gezeigt, dass wir den Stuttgartern hier den Schneid abkaufen wollen, dass wir Druck machen wollen, dass wir dominant sein wollen auf dem Platz."

Slomka weiter: "Wir schenken im Prinzip schon mal vorab zwei Ostergeschenke für den VfB - zumindest das 0:2, natürlich ein Riesengeschenk von uns. [...] Ich muss ganz ehrlich sagen: Für mich war das Spiel von der Mannschaft leidenschaftslos und emotionslos - und das ist natürlich in unserer Situation, in unserer Position in der Tabelle so auch nicht zu akzeptieren. Es ist wirklich eine Enttäuschung - ich bin echt enttäuscht!"

Freiburgs Trainer Robin Dutt lobte im Anschluss an den ersten Erfolg nach zuvor zwölf sieglosen Spielen besonders das Umfeld in Freiburg: "Natürlich sind wir alle erleichtert. Diesen Sieg hat sich nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Freiburger Umfeld verdient. In welcher Art und Weise hier Umfeld und Mannschaft in dieser schwierigen Situation zusammengestanden sind - das ist etwas ganz Außergewöhnliches! Das ist ein ganz besonderer Verein!"

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Einsatz für FEUERWEHRMANN SAM in der Commerzbank-Arena Frankfurt

, Freizeit & Hobby, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Am 27. Mai 2017 heißt es in der Commerzbank-Arena Frankfurt "Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann"! Der beliebte Kinderheld...

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund...

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Rumlaufen, den Blick schweifen lassen und … zugreifen! Im Wunderland Kalkar muss niemand nur in Träumen schwelgen, hier werden Schatzsucher-...

Disclaimer