Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130658

Conelly Cocktails erobern nach erfolgreichen Testverkäufen den Lebensmitteleinzelhandel

Abverkaufsqoute 59 Prozent

(lifePR) (Hamburg, ) Nach je 35 Tagen Testverkauf in ausgewählten Supermärkten kann sich die Marke Conelly Cocktails über eine positive Bilanz freuen. In insgesamt sieben Einzelhandels-Filialen eines deutschen Lebensmitteleinzelhändlers wurde eine hervorragende Abverkaufsquote von mehr als 59 Prozent für das Cocktail Set "Happy Hour" erzielt. Bisher war das Produkt für Endverbraucher hauptsächlich über das Internet erhältlich. Das Berliner Unternehmen drinkdirect ist seit Juni 2008 Generalimporteur der Marke und betreibt einen Conelly Onlineshop. "Im Schnitt gehen zurzeit pro Tag bis zu 600 Bestellungen allein für die Marke Conelly bei uns ein", weiß Geschäftsführer Oliver Findewirth zu berichten. Dieses enorme Verkaufspotenzial spricht für sich, wie drei brandneue Abnehmer (EDEKA, REWE und Shell) zeigen.

Conelly Cocktails zum Selbermixen treffen den Nerv der Zeit. Dies beweist die hohe Abverkaufsquote aus den Testverkäufen in Bayern und Sachsen im Zeitraum von 10. August bis 26. September. Dabei wurden sowohl das aus drei Cocktails und einem Shaker bestehende Set "Happy Hour" (UVP 11,99 Euro), als auch Einzelportionen (UVP 3,49 Euro) der Sorten Sex on the Beach, Ladykiller und Mai Tai im Verkaufsdisplay angeboten. Die einzelnen Cocktails erreichten eine ebenfalls beachtliche Abverkaufsquote von durchschnittlich 37 Prozent. Mit diesem guten Ergebnis ist Conelly auf dem besten Weg, den deutschen Einzelhandel zu erobern. Die Cocktails sind in der Vorweihnachtszeit in ausgewählten Filialen von EDEKA Süd und REWE Dortmund erhältlich.

Auch bei Convenience-Shops, wie zum Beispiel Tankstellen, ist Conelly auf Erfolgskurs. Seit Mitte September werden alle fünf Conelly Sorten sowie das 1-er Set (Cocktail plus Shaker) in 150 Tankstellenfilialen der Firma Shell vertrieben. Auch in diesem Bereich soll der Abverkauf von Conelly schnellstmöglich ausgeweitet werden. Was das Erfolgsgeheimnis der aus Österreich stammenden Marke ist, hat Findewirth schnell erklärt: "Das Erfolgsrezept von Conelly ist einfach. Das Produkt vereint hohe Qualität und guten Geschmack mit einfacher Handhabung. Das edle Verpackungsdesign tut ein Übriges - das spricht Verbraucher einfach an. Außerdem bedient Conelly eine Marktlücke, denn selbst ein Barkeeper kann kaum einen frischeren Cocktail herstellen."

Über drinkdirect (Mehr Infos auf www.drinkdirect.de):

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2006 in Berlin gegründet und hat sich dem Vertrieb und Handel im Getränkebereich verschrieben. Insgesamt sind 10 Mitarbeiter an den Standorten Berlin beschäftigt. drinkdirect wird von vier Säulen getragen - jede trägt zur Leistungsfähigkeit des Unternehmens bei. Eine intensive Vernetzung einzelner Unternehmensbereiche stärkt die Effektivität für Hersteller, Lieferanten und Kunden. Neben der regionale Getränkelieferung Horeka beliefert drinkdirekt als Großhändler andere Getränkehändler in ganz Deutschland, kümmert sich um Marketing und Vertrieb exklusiver Getränkeprodukte und ist in den Bereichen Warehousing und Logistik aktiv . Das Vollsortiment des drinkdirect umfasst derzeit 4.500 Artikel.

conelly Cocktail GmbH & Co KG

Conelly Cocktails bringen Cocktailgenuss in premium Barkeeperqualität zum Selbermixen nach Hause. Die Alkoholmischung und die Saftmischung werden in zwei separaten Dosen aufbewahrt und erst kurz vor dem Verzehr vermischt. Diese Art der Zubereitung ist einzigartig - frischer kann ein Cocktail nicht sein. Derzeit sind die fünf Cocktailsorten Sex on the Beach, Mai Tai, Planters Punch, Ladykiller und Tequila Sunrise erhältlich. Das Sortiment umfasst zudem die Cocktailsets "Happy Hour" und "Chill out". (www.conelly-cocktails.com)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer