Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 548728

EY-Cup in Kirchstockach - Sascha Braun siegt schon wieder

(lifePR) (Schwentinental, ) Sascha Braun hat es geschafft: Zum zweiten Mal in der laufenden EY-Cup-Saison hat sich der junge Springreiter vom RC Achern für das Finale des European Youngster Cups Jumping, präsentiert von THOMAS SABO, beim Mevisto Amadeus Horse Indoors in Salzburg qualifiziert. Bei diesem CSI4* treten Europas beste Springreiter der Generation U25 zum sportlichen Vergleich an.

Seit über zehn Jahren sorgt der EY-Cup, der von Rudolf Hindelang in enger Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Bundestrainer der deutschen Nachwuchsreiter entwickelt wurde, für eine sportlich wertvolle Plattform der Generation U25. In fünf Nationen gastiert der EY-Cup allein in diesem Jahr.

Das Reitturnier im bayrischen Kirchstockach zählt zu den langgedienten und beliebten Etappen des EY-Cups und die Finalqualifikation verzeichnete großen Andrang. Insgesamt 34 Reiterinnen und Reiter traten in der Springprüfung Kl. S** mit Siegerrunde an, Sascha Braun blieb als einer von vier Kandidaten fehlerfrei in dieser Schlussrunde und war mit Rahmannshof's Seraphina in 40,58 Sekunden einen Wimpernschlag schneller als der zweitplatzierte Henry Vaske aus dem norddeutschen Klein Roscharden, der mit Quinaro ebenfalls fehlerfrei in 40,63 Sekunden ins Ziel kam. Platz drei ging an Rebekka Lill (PSG Schweizer Hof) und Granat (0/ 44,27), Vierter wurde Johannes Schuster (RJFV Gut Sedlbrunn) mit Chutney (0/ 48,24).

Für die platzierten Reiterinnen und Reiter der EY-Cup Qualifikation birgt das Reglement Punkte für das Ranking und das ist im Hinblick auf das Finale wichtig, denn dort treten die direkt qualifizierten Kandidaten neben den punktbesten Teilnehmern des EY-Cup-Rankings an.

Der European Youngster Cup Jumping im Internet: www.eycup.eu

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Wie die FIM Fédération Internationale de Motocyclisme und die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der Motorrad-Weltmeisterschaft heute...

Nikolaus-Charity-Aktion von TOP12.de und dem FCK

, Sport, Printmania GmbH

Für das Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen Erzgebirge Aue am 10. Dezember 2016 stellt der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, TOP12.de,...

Starke Aufstellung in allen Disziplinen: BMW ordnet Einsatzgebiete seiner Teams neu

, Sport, BMW AG

BMW Motorsport geht mit einem veränderten Team- Aufgebot in die Saison 2017 und trägt damit der strategischen Neuausrichtung seiner Engagements...

Disclaimer