Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61858

BÄM! Der Games Award - Die Nominierungen

Computec Medias Publikumspreis für die besten Computer- und Videospiele

(lifePR) (Fürth, ) Computec Media vergibt am 6. November 2008 zum ersten Mal die BÄM! Awards. Die Verleihung findet im Rahmen einer einzigartigen Galaveranstaltung im Theater am Tanzbrunnen in Köln statt. Der BÄM! ist ein reiner Publikumspreis, der in acht "emotionalen" Kategorien vergeben wird.

Die Abstimmung für die besten Games findet ab heute unter www.bamaward.de statt - zum Voting aufgerufen sind alle Spieler. Unter den Teilnehmern der Abstimmung verlost Computec Media exklusive Eintrittskarten für die BÄM! Awards sowie wertvolle Spiele-Pakete und Sachpreise.

BÄM! Der Games Award wird in den folgenden acht Kategorien vergeben, bei denen den Usern jeweils fünf nominierte Computer- und Videospiele bzw. Spiele-Charaktere zur Auswahl stehen:

Adrenalin

"Dein Herz schlägt schneller und der Blutdruck steigt - diese Games sind Nervenkitzel pur."
- Burnout Paradise (Electronic Arts)
- Call of Duty 4: Modern Warfare (Activision Blizzard)
- Metal Gear Solid 4 (Konami)
- Race Driver: GRID (Codemasters)
- Super Smash Bros. Brawl (Nintendo)

Atmosphäre

"Diese Spiele ziehen dich in ihren Bann und du spürst diese ganz besondere Aura, die dich beim Zocken umgibt."
- Assassin's Creed (Ubisoft)
- Bioshock (Take 2 Interactive)
- Grand Theft Auto IV (Take 2 Interactive)
- Mass Effect (Electronic Arts)
- Okami (Capcom)

Intelligenz

"Strategen, Taktiker, Gedächtnisakrobaten oder auch Rätselknacker sind hier gefragt."
- Sid Meier's Civilization IV (2k Games/Take 2)
- echochrome (Sony)
- Panzer Tactics DS (Flashpoint)
- Portal (Electronic Arts)
- Puzzle Quest (D3P/Koch Media)

Klang

"Die Spiele überzeugen durch eine einzigartige Musikuntermalung oder die stärksten Soundeffekte."
- Battlefield: Bad Company (Electronic Arts)
- Burnout Paradise (Electronic Arts)
- Grand Theft Auto IV (Take 2 Interactive)
- The World Ends With You (Square Enix/Koch Media)
- Uncharted: Drakes Schicksal (Sony)

Kopf

"Welches Game hat den coolsten, härtesten, außergewöhnlichsten und cleversten Spiele-Charakter?"
- Altair (Assassin's Creed, Ubisoft)
- Mario (Mario Kart Wii, Nintendo)
- Niko Bellic (Grand Theft Auto IV, Take 2 Interactive)
- Old Snake (Metal Gear Solid 4, Konami)
- Rayman Raving Rabbids (Rayman Raving Rabbids, Ubisoft)

Party

"Diese Spiele rocken jede Party: von Karaoke über Musikgames bis hin zum gemeinschaftlichen Sportspiel."
- Buzz: Quiz-TV (Sony)
- Guitar Hero III (Activision Blizzard)
- Mario Kart Wii (Nintendo)
- Rock Band (Electronic Arts)
- Singstar Vol.2 (Sony)

Teamgeist

"Ob gemeinsam oder allein gegen alle: die besten Multiplayer-Spiele des vergangenen Jahres"
- Battlefield: Bad Company (Electronic Arts)
- Call of Duty 4: Modern Warfare (Activision Blizzard)
- Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
- Team Fortress 2 (Electronic Arts)
- Unreal Tournament III (Midway Games)

Weltenbummler

"Die weltbesten MMORPGs, die die meisten Gamer über Jahre in ihr virtuelles Universum locken"
- Age of Conan: Hyborian Adventures (Eidos)
- Everquest 2 (Koch Media)
- Guild Wars (NCSoft)
- Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar (Codemasters)
- World of Warcraft (Activision Blizzard)

COMPUTEC MEDIA AG

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Disclaimer