Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150823

'Wavin' Flag - Coca-Cola Celebration Mix'

Coca-Cola und der afrikanische Rapper K'NAAN präsentieren die Hymne zum FIFA World Cup 2010(TM)

(lifePR) (Wien, ) Die Coca-Cola Company und der bekannte afrikanische Hip-Hop Musiker K'NAAN liefern drei Monate vor Start der Fußball-WM in Südafrika den Hit des Sommers: 'Wavin' Flag - Coca-Cola Celebration Mix'. Der Song unterstützt als zentrales Musikelement die weltweite Coca-Cola Sponsoringkampagne rund um den FIFA World Cup 2010 und wird in weltweit 150 Ländern veröffentlicht. Getreu dem Coca-Cola Happiness Factor werden so alle Fußball Fans und solche, die es noch werden wollen, während der Fußballweltmeisterschaft durch mitreißende Musik in gute Laune versetzt.

"Ich bin sehr stolz darauf mit Coca-Cola an einem Soundtrack für den FIFA World Cup(TM) 2010 zu arbeiten", so Sänger K'NAAN. "Es ist einer jener raren Momente, wo die ganze Welt zusammenrückt und der Unterschiede vergessen lässt. Die neue Version von 'Wavin Flag' fängt dieses Gefühl von Einheit und gemeinsamer Freude ein. Wir haben im Studio mit 50 Trommlern und Chören richtig verrückt gespielt und das Ergebnis ist einfach umwerfend."

Umut Ozaydinli, Global Music Manager von Die Coca-Cola Company, ist überzeugt, dass K'NAAN der perfekte Mann für den Job ist: "Das ist die bis dato größte Coca-Cola Fußball-Kampagne und unser Ziel war es, einen Song zu kreieren, der alle Fußball- und Musik-Fans auf der ganzen Welt verbindet und in Feierlaune versetzt. K'NAAN ist nicht nur ein großartiger Musiker, er ist dazu ein besonderer Mensch mit einer sehr authentischen Story. Obwohl man ihn noch nicht überall kennt, sind wir sicher, dass seine Musik Fans auf der ganzen Welt verbinden und dieses weltweite Sport-Ereignis zu einem großen, gemeinsamen Erlebnis wird!"

Der Song ist ein Remix von K'NAAN's 'Wavin' Flag', das 2009 im Rahmen des neuen Albums "Troubadour" erschienen ist. Für die Coca-Cola Kampagne hat K'NAAN die Originalversion überarbeitet, die jetzt im Vorfeld der Fußball WM noch mehr Optimismus, Leidenschaft und Lebensfreude ausstrahlt.

Download auf allen Kanälen

'Wavin' Flag' wird auf verschiedenen Kanälen verfügbar sein. So kommt der Soundtrack in allen Coca-Cola TV Werbespots, bei den Coca-Cola Events der FIFA World Cup Trophy Tour, bei Promotions oder auf Online Plattformen wir iTunes oder www.MyCokeMusic.at zum kostenlosen Download ab 12. März zum Einsatz. Zu kaufen gibt es die Fußball-Hymne ab 23. April im Musikfachhandel und wer sich mit dem passenden Klingelton einstimmen möchte, findet den Song des Sommers auch auf www.sms.at.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Disclaimer