"PrintUpdate 2008 - Neue Dienstleistungen für neue Geschäftsfelder"

(lifePR) (Ismaning, ) Vom 27. bis 31. 10.2008 präsentiert die Cluster-Veranstaltungsreihe neueste Lösungen für eine kundenorientierte, sichere und wirtschaftliche Printproduktion. Zudem stehen eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung und der "Medien-Konsument" im Fokus der Veranstaltungsreihe.

Das Besondere: Alle Veranstaltungen, die vom 27. bis 31. Oktober im Rahmen des Cluster Druck und Printmedien im Zentrum für Druck und Medien in Ismaning stattfinden, sind kostenlos!

Allen Interessierten werden damit eine Woche lang aktuelle Informationen zu neuesten Trends und Themen in der Druck- und Printmedienindustrie geboten. Anmeldung unter www.cluster-print.de

Folgende Themen erwarten Sie:

Montag, 27.10.2007 von 14:00 bis 18:00 Uhr

"Live-Session: Effiziente und sichere Offsetproduktion"

Der Eröffnungstag des PrintUpdate 2008 wird gemeinsam von Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH (Niederlassung München)und dem Verband Druck und Medien Bayern e.V. gestaltet. Zunächst wird anhand einer neu entwickelten Feuchtmitteltestform gezeigt, welche Fehlerbilder durch falsche Maschineneinstellungen entstehen. Ergänzend werden Techniken für eine sichere Farbsteuerung im Auflagendruck beleuchtet.

Das besondere an diesem Tag: alle Vorträge sind mit einer Live-Produktion im Drucksaal des Zentrums für Druck und Medien verbunden und finden deshalb auch ausschließlich dort statt. Anschließend laden die Veranstalter alle Teilnehmer zur Einweihung der neuen Heidelberger SM 74 4-Farben und einem Get-together ein.

Dienstag, 28.10.2007 von 14:00 bis 18:00 Uhr

"Innovation-Day: Variable-Data-Printing (VDP)"

Der variable Datendruck ist der Bereich mit den größten Wachstumsprognosen innerhalb der Druck- und Medienindustrie. Im Rahmen dieser Session zeigen Adobe und Canon die technischen Prozesse und Lösungen anhand konkreter Beispiele, die mit dem variablen Datendruck verbunden sind - von der Datenerstellung bis zur Datenausgabe.

Mittwoch, 29.10.2007 von 14:00 bis 17:10 Uhr

"Print-Highlights für Agenturen und Kunden: Wir können mehr als Sie wissen!"

Gute Ideen sind das A und O für erfolgreiche Agenturen. Umso wichtiger ist es, die technischen Möglichkeiten und Innovationen der Druck- und Mediendienstleister zu kennen. Denn wer stets die neuesten Techniken im Blick hat, kann dieses Wissen für neue Produkte und Dienstleistungen nutzen!

Diese Veranstaltung richtet sich direkt an Kommunikationsprofis, Agenturen und Kunden. An diesem Tag besteht zum einen die Möglichkeit sich über das Handel- und Informationsverhalten von Konsumenten ein Bild zu machen.

Zum anderen lernen Sie neueste Entwicklungen und sogar preisgekrönte Produkte anhand kompakter Präsentationen und Vorträge kennen.

Denn unsere Branche kann mehr als Sie wissen!

Donnerstag, 30.10.2007 von 14:00 bis 17:00 Uhr

"Innovative Möglichkeiten für eine umwelt- und klimagerechte Medienproduktion"

Es besteht kein Zweifel: Energie zählt zu den bedeutsamsten Themen des 21. Jahrhunderts. Am vierten Tag des PrintUpdate 2008 präsentieren Ihnen deshalb kompetente Referenten zahlreiche Möglichkeiten einer klimagerechten Medienproduktion. Neben der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände werden verschiedene Zertifizierungssysteme wie FSC oder PEFC vorgestellt. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Möglichkeiten der Energieeffizienz in Unternehmen sowie Informationen über den Sonderfonds Energieeffizienz der KFW-Förderbank.

Freitag, 31.10.2007 von 13:00 bis 17:30 Uhr

"Fitness für Ihr Unternehmen"

In Unternehmen nimmt der Wettbewerb zu, die Dynamik der Veränderungen und der Druck auf die Mitarbeiter steigen - immer häufiger müssen Hochleistungen erbracht werden. Zum Abschluss des PrintUpdate 2008 können sich Teilnehmer über Lösungsmöglichkeiten informieren, wie sie ihr Unternehmen für die Zukunft fit machen. Gleichzeitig werden Wege aufgezeigt, um das Potenzial der Mitarbeiter in Unternehmen zu verbessern und somit den gewachsenen Anforderungen gerecht werden zu können.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.cluster-print.de und entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladungsflyer.

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...