Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151791

ChristinDesign bietet Eierbecher und Salzstreuer mit Rückziehmotor

Produktdesign und Spaß schließen sich nicht aus

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Ein Kriterium für die Aufnahme neuer Artikel im Internetshop ChristinDesign ist, dass Alltagsgegenstände Design und raffinierte Funktionalität mit einer außergewöhnlichen, pfiffigen Idee verbinden. Der glänzend verchromte Eierbecher MR. EGG des französischen Designers Hervé Houplain mit Rückziehmotor und der Salzstreuer FASTFOOD des Designerduos Markus Gläser und Michael Kibler passen daher genau ins Shopprogramm.

Es heißt, Hervé Houplain erfülle sich mit seinen Design-Kreationen einen Kindheitstraum: technisches Spielzeug für große Jungens. Mit der Entwicklung des Eierbechers Mr. Egg für den Hersteller Troika bringt er gute Stimmung auf den Frühstückstisch. Schon vielfach wurde ein Eierbecher von Designern gestaltet. Mit drei Rädern und einem Rückziehmotor im Innern des Metallgusses erhält er einen Zusatznutzen, der den Spieltrieb im Manne weckt. Leichtes Zurückziehen lässt den Eierbecher über den Tisch rasen.

Das gleiche Prinzip nutzen Markus Gläser und Michael Kibler für den Salzstreuer FASTFOOD. Ein weißes Porzellanei mit Perforierungen zum Salzstreuen ist auf vier Rädern gelagert. Auch hier sorgt ein Rückziehmotor - wie von Spielzeugautos bekannt - für die Beschleunigung. Ausgeliefert wird der 82 Gramm wiegende Salzstreuer in einer Schachtel, die Eierschachteln nachempfunden ist.

Durch ein originelles Design wirken Produkte, die man schon lange kennt, plötzlich ganz neu. Es ist gerade die Verbindung von Funktionalität und Technik, die vor allem Männer sehr zu schätzen wissen. Daher sind Objekte, die außer hochwertigem Design und Materialität eine spaßige, spielerische Note in sich bergen, auch gerne auf deren Schreibtischen zu finden. Beispielhaft sei hier der im Internetshop zu findende Troika Briefbeschwerer CRUISE in Form eines Ozeanliners zu nennen, der im Bauch einen Radiergummi aufnimmt und dessen magnetischer Schornstein Büroklammern festhält.

Über die Produkte und weitere Männergeschenke informiert die Website www.ChristinDesign.de.

Ein Film zum Salzstreuer FASTFOOD ist unter http://www.troika.de/produkte/detail.php?nr=SAP50%2FWH&kat=01 abzurufen.

Rita H. Cleuvers berät seit 1997 Unternehmer, Architekten und Projektentwickler bei der Gestaltung von Arbeitsbereichen, privaten und öffentlichen Räumen mit Kunst. Sie arbeitet mit dem Ziel, Lebensräume einzigartig, anregend und nachhaltig zu inszenieren, Büroräumen eine ästhetische und persönliche Note zu verleihen, Gebäude unverwechselbar zu markieren.

Zu ihren Kernkompetenzen gehören

- die künstlerische Gestaltung von Innen- und Außenräumen
- Kunst-am-Bau-Projekte
- die Vermittlung von Unternehmenswerten mit Kunst | mit Künstlern
- Künstlerassistenz
- Künstlerporträts
- Pressearbeit für den Lifestyle-Bereich, insbesondere Kunst und Design
- Journalismus, Schwerpunkt Kultur

Sitz des Unternehmens ist Mönchengladbach.

ChristinDesign

2003 gründete die Industriekauffrau Christine Winkler den Internetshop "ChristinDesign - Außergewöhnliches in Design und Funktion" mit Sitz in Mönchengladbach. Als Erste präsentierte sie den virtuellen Geschenktisch. Der Shop bietet Produkte, die Originalität, Ästhetik, gute Form und ausgereifte, raffinierte Funktionalität vereinen.

ChristinDesign unterscheidet sich von anderen Internetshops durch den persönlichen Service und die Beteiligung der Nutzer am Programm. Der Kunde kann sich telefonisch oder per Mail beraten lassen und Sonderwünsche (Geschenkpapier, Lieferdatum, Express, Gravuren) mitteilen. Die Produktpalette wird nach den geäußerten Bedürfnissen der Kunden stetig erweitert. Business-Geschenke werden individuell zusammengestellt.

Christine Winkler unterstützt soziale Projekte, u. a. das Schuldorf Otjikondo in Namibia mit einer Patenschaft.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Terroir durchdrungener und beseelter Boutenac für jetzt und später

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Gar nicht so lange her hat man schön gekühlten Weißwein bei einem Strandfest getrunken und schon ist es wieder Zeit, an den Weihnachtsbaum zu...

Das Weihnachtswunsch-Gericht bestellen, abholen und ... fertig ist's

, Essen & Trinken, Hotel Krauthof

Aufwendige Vorbereitungen, der Einkauf, die Organisation, die Arbeit in der Küche. Natürlich kann diese auch schön sein, doch wenn die Familie...

Die Frucht im Zentrum des Geschmackes

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Ein unkomplizierter Lieblingswein vieler Weinkenner, da er schön und leicht zu trinken, interessant, ungewöhnlich frisch und blitzsauber ist. Die...

Disclaimer