Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 131905

Young Creative Chevrolet 2010 startet jetzt!

(lifePR) (Rüsselsheim, ) .
- Europaweiter Nachwuchswettbewerb geht in die nächste Runde
- Young Creative Chevrolet 2009 mit großem Erfolg abgeschlossen
- Aufruf an Studierende aus den Bereichen Visual Arts, Fotografie, Mode und Musik

Young Creative Chevrolet, der europaweite Nachwuchswettbewerb von Chevrolet, geht ab sofort in die nächste Runde. Nach der Preisverleihung für den Wettbewerb 2009, die Ende Oktober in Berlin stattfand, bietet der Automobilhersteller nun wieder Kunst- und Musikstudierenden aus ganz Europa die Chance, sich in ihren Fachbereichen zu beweisen - und damit nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern natürlich auch attraktive Preise zu gewinnen.

In Deutschland können sich die jungen Künstler in den vier Kategorien Visual Arts, Fotografie, Mode und Musik am Wettbewerb beteiligen. Um ihren Studierenden die Teilnahme an Young Creative Chevrolet zu ermöglichen, müssen sich interessierte Kunst-, Musik- oder Modehochschulen bzw. Akademien bis zum 31. Dezember 2009 unter http://www.youngcreativechevrolet.eu anmelden. Dort können auch die genauen Aufgabenstellungen und Wettbewerbsbedingungen eingesehen werden.

Deutschland, das 2009 zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilnahm, verzeichnete mit 12 teilnehmenden Hochschulen aus dem Stand die zweithöchste Teilnehmerzahl aller 19 Staaten. Und mit einem fantastischen ersten Platz in der Kategorie Musik und dem dritten Platz in der Kategorie Fotografie konnten die deutschen Studierenden ihre Talente auch direkt auf europäischer Ebene unter Beweis stellen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir gleich im ersten Teilnahmejahr mit einem solchen Erfolg aufwarten konnte. Die Quantität, aber vor allem die Qualität der eingegangenen Beiträge war wirklich beachtlich", so Markus Leithe, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland. "Wir sind sicher, dass wir mit Young Creative Chevrolet 2010 noch mehr Hochschulen und Studierende ansprechen werden. Mit Spannung erwarten wir die Kreativleistungen aus Deutschland, die sich dann wieder im europäischen Vergleich messen dürfen."

Seit 2007 fordert Chevrolet mit seinem Hochschulwettbewerb junge Talente dazu auf, die Marke aus ihrer eigenen Perspektive zu sehen und kreativ umzusetzen. Inzwischen ist die Anzahl der europaweit teilnehmenden Hochschulen von 32 im Jahr 2007 auf 120 in diesem Jahr angestiegen. Dies und die 2009 insgesamt über 530 Einsendungen zeigen, dass das Interesse der Studierenden mit der Bekanntheit des Wettbewerbs immer weiter wächst.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter http://www.youngcreativechevrolet.eu

Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,5 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Mit ihrem ausdrucksstarken Design und dem frischen Auftreten strebt die Marke Chevrolet in jedem ihrer Wettbewerbs-Segmente nach dem bestmöglichen Ergebnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. Die aktuelle Produktpalette umfasst den Kleinwagen Aveo, die Stufenhecklimousine Cruze, den Captiva SUV und den Mittelklassewagen Epica. Mit dem neuen Spark kommt Anfang 2010 noch ein City-Flitzer hinzu. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Spanien, Italien, Großbritannien und Deutschland. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet gegründet, bereitet die Marke derzeit ihr hundertjähriges Jubiläum vor. Den Geburtstag wird Chevrolet mit der Einführung des innovativen Chevrolet Volt feiern, einem Elektrofahrzeug mit erhöhter Reichweite. Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter http://www.chevroleteurope.com oder http://media.chevroleteurope.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weihnachten bei uns - TV-Aufzeichnung aus der Stadthalle Chemnitz

, Kunst & Kultur, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

"Weihnachten bei uns" - das ist die große Show vor der Bescherung aus der Stadthalle in Chemnitz. Nationale und internationale Stars werden dabei...

Weihnachtskonzert 18.12.

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Konzert am vierten Advent im Staatstheater Darmstadt Es ist bereits eine Tradition: Am Sonntag, 18. Dezember, dem vierten Advent, stimmt das...

Mitten in Niederbayern: Hundertwassers Märchenweihnacht

, Kunst & Kultur, NewsWork AG

Mehr als 300.000 LED-Lichter verwandeln derzeit wieder den Hundertwasser-Turm im niederbayerischen Abensberg (Kreis Kelheim) in ein märchenhaftes...

Disclaimer