Fotowettbewerb Von Cb Richard Ellis

(lifePR) (London / Wien, ) CB Richard Ellis, der weltweit größte Immobilienberater, hat den "2009 Urban Photographer of the Year Award" gestartet, welcher typische Situationen, Augenblicke oder Momente des städtischen Lebens festhalten soll.
Der Wettbewerb wird heuer zum zweiten Mal ausgetragen und hat das Ziel, das Geschäftsleben in den Städten zu jeder Tages- und Nachzeit einzufangen. Es gibt 24 gesponserte Preise (für jede Stunde 1 Preis) und 3 Hauptgewinne.

Dr. Andreas Ridder, Geschäftsführer von CB Richard Ellis Österreich dazu: "Wir freuen uns, dass dieser Wettbewerb, gerade in der Umbruchsphase des Finanzmarktes, so viel positive Rückmeldung erhält. Gerade deshalb wollen die Leute animieren herauszufinden, was eine Stadt ausmacht. 2008 wurde der Wettbewerb nur in Großbritannien ausgetragen und trotzdem wurden mehr als 1.500 Einträge gezählt. Da wir dieses Jahr ganz Europa, den mittleren Osten und Afrika (EMEA) abdecken, erwarten wir einen noch größeren Ansturm."

Zahlreiche Preise machen den Fotowettbewerb attraktiv. Der erste Preis ist eine Foto-Safari nach Jordanien für zwei Personen inklusive Nächtigung und Flug. Der Gewinner des zweiten Preises erhält einen Platz in einem Kurs mit den weltberühmten Fotografen des Yerbury Studios UK und der dritte Platz darf sich auf eine professionelle Fotografieausrüstung der Marke Lastolite freuen. Die 24-Stunden Preise reichen von einer hochwertigen Fotoausrüstung und anderem professionellen Material bis hin zu Mitgliedschaften in anerkannten Fotovereinen und Betreuung durch Profis sowie weiteren tollen Gewinnen.
Der Wettbewerb im letzten Jahr war der größte seiner Art in Großbritannien wobei Martin Grahame-Dunn FMPA, ein weltbekannter und international anerkannter Berater und Mentor im Bereich der Fotografie, Preisrichter war.

Dieses Jahr werden Mike Strong, Vorsitzender Region EMEA von CB Richard Ellis; Moray MacLennan, weltweiter CEO von M&C Saatchi; Derek Poulston, Verkaufsdirektor von One Vision Imaging; Charles Garnett, Gewinner des Wettbewerbes 2008; Oliver Jackson, Bauwerksfotograf aus den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Stefan Sonntag, weltberühmter Fotograf aus München, die Jury bilden.

Charles Garnett, Lehrer an einer Schule in Glasgow und Gewinner der Foto-Safari im letzten Jahr, kam erst vor kurzem wieder von seiner einwöchigen Reise nach Marrakesch zurück. Auf seiner Safari konnte Charles Garnett die Architektur und das Geschäftsleben der Souks und Riads von Marrakesch bis hin zu den Berber-Dörfern im Atlasgebirge und der Wüste Sahara kennenlernen.
Charles gewann den Wettbewerb durch ein einzigartiges Foto von drei Frauen bei der Essensausgabe. Er erzählte uns, sein Foto würde die Stimmung des Schullebens widerspiegeln: "Die Frauen arbeiten sehr hart und machen unseren Alltag fröhlicher indem sie uns das Essen mit einem Lächeln und ein bisschen Humor servieren", sagt er.

Der "Urban Photographer of the Year"-Wettbewerb steht allen Fotografen, ob Profi oder Amateur, ab 16 Jahren offen.

Bis zum 4. Dezember 2009 können die Fotos eingeschickt werden., Weitere Informationen unter: www.cbrephotographer.com.

Der Wettbewerb kann auch über Facebook erreicht werden - CB Richard Ellis Urban Photographer Awards oder bei Twitter: cbrephoto

2009 Sponsors: Blue Dot, Digital Photographer, Flaghead Photographic, Plastic Sandwich, Gitzo, The Image File, Photodex, Epson, Kata Photo Bags, Ultimate Framing solutions, Manfrotto Trippods, Booked Images, One Vision Imaging, Light Blue Software, OnOne Software, Photodex, Kubota Full set, Hahnemuhle, Ilford, Permajet, National Geographic, Visible Dust, AKM Music, Billingham.

CB Richard Ellis Group (New York Stock Exchange: CBG) rangiert im Fortune 500 und S&P 500 Aktienindex und ist das weltweit führende Unternehmen für Gewerbeimmobilien (Basis: Umsatz 2008). Das in Los Angeles ansässige Unternehmen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exkl. Zweigstellen und Partnerbüros) arbeitet für Immobilieneigentümer, Investoren und Mieter auf der ganzen Welt. Strategische Beratung, Immobilienvermietung und verkauf gehören ebenso zum Portfolio wie Immobilien , Facility und Projektmanagement. Corporate Services, Finanzierung, Investment Management, Evaluierung und Bewertungen, Research sowie Investment Strategien und Consulting runden das Angebot ab. CB Richard Ellis wird vom Wirtschaftsmagazin BusinessWeek zu den 50 besten Unternehmen seiner Klasse in allen Industriezweigen gezählt. "Fortune" listet CB Richard Ellis als eines der 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.cbre.com

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Zum 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS: Auftakt der neuen DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

Zum bevorstehenden ehrenvollen 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS am 9.Dezember 2016 startet die neue DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“ mit...