Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 62106

CB Richard Ellis bietet neues Online-Tool „CBRE Retail M@pper“

Test-Zugang für Journalisten

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Das Immobiliendienstleistungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) hat ein neues Online-Tool für Einzelhandelskunden entwickelt. Der "CBRE Retail M@pper" bietet ausgewählten Kunden und Beratern von CBRE detaillierte und umfassende Informationen zu den Innenstadtlagen der sechs größten deutschen Städte und insgesamt rund 100 Haupteinkaufstraßen.

Die internetgestützte Karten-, Informations- und Fotodatenbank umfasst derzeit ca. 6.200 Fotos von Ladengeschäften in den A-Lagen von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Informationen zu Ladengrößen, Schaufensterfronten und Geschossen stehen den Nutzern zur Verfügung, so dass eine erste Beurteilung der jeweiligen Lage und der Mikrostandortqualität möglich wird. Durch die Beschreibung des genauen Straßenlaufes erhält der User weiterhin Einblick in den Branchen- und Mietermix.

Karsten Burbach, Head of Retail bei CB Richard Ellis in Deutschland: "Wir bieten hier unseren Kunden eine virtuelle Besichtigungstour der relevanten Innenstadtlagen vom Schreibtisch aus. Hierdurch wird die Beratung und der Entscheidungsprozess deutlich effizienter."

Der "CBRE Retail M@pper" bietet einen Test-Zugang für Journalisten unter www.cbre.de/retailmapper.

CBRE GmbH

CB Richard Ellis (CBRE) ist mit über 29.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit das größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Als Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien ist CBRE in Deutschland mit den Schwerpunkten Investment, Agency, Valuation, Global Corporate Services, Research, Retail, Property Management sowie Public Advisory Services beratend tätig. CBRE wird von BusinessWeek zu den 50 "Best in Class Companies" weltweit gezählt. Hauptsitz des börsennotierten Unternehmens (NYSE:CBG) ist Los Angeles, USA. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bayerisch-tschechische Zusammenarbeit: Ostbayerns Handwerk fordert von der Politik neue Impulse

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Die Wirtschaft will auch in politisch unruhigen Zeiten im Gespräch bleiben: Rund 170 Experten aus Ostbayern, Tschechien, Österreich, Slowenien...

Lutz Hauenschild neuer Verlagsleiter Marketing für Dach- und Holzbau-Medien in der Rudolf Müller Mediengruppe

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Mediengruppe

Lutz Hauenschild übernahm zum 1. November 2016 die neu geschaffene Position des Verlagsleiters Gesamt-Marketing des Dach-Fachverlages in der...

Achilles verstärkt das Creatura-Team

, Medien & Kommunikation, Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Druckveredelung ist ein Erfolgsmodell. Das stellt die Brancheninitiative Creatura mit perfekten multisensorischen Inszenierungen immer wieder...

Disclaimer