Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 349014

Jahrbuch Kulturmarken 2013

Innovativer Impulsgeber für Kulturmarketing und Kultursponsoring

(lifePR) (Berlin, ) Die 9. Ausgabe des Jahrbuches Kulturmarken gibt erstmalig einen Überblick über die öffentliche Kulturfinanzierung in den 16 deutschen Bundesländern, Österreich und der Schweiz. Auf 226 Seiten vermittelt das Jahrbuch Kulturmarken Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Politik und Medien aktuelle Informationen zu den Themen Kulturmarketing und Kultursponsoring. Praxisbeispiele kulturfördernder Unternehmen und Sponsoringangebote führender Kulturanbieter aktivieren darüber hinaus den Kultursponsoringmarkt im Jahr 2013. Das Jahrbuch kann ab sofort im Buchhandel oder auf dem Online-Portal www.kulturmarken.de bestellt werden.

Katharina Wagner, künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin der Bayreuther Festspiele, gibt in einem exklusiven Interview Einblicke in die innovative Markenführung des traditionsreichen Festivals. Darüber hinaus berichten Carl Grouwet, Kaufmännischer Direktor und Mitglied des Vorstands der Stiftung Museum KunstPalast und Barbara Wiench, Leiterin Marketing, Sponsoring, Mäzenat im Interview über den Aufschwung des Museum Kunstpalast in Düsseldorf.

Wie Nachwuchskünstler durch das Kulturengagement von Unternehmen erfolgreich durchstarten können, wird in einem Fachbeitrag und in einem Interview mit Dr. Volker Mattern von Bayer Kultur deutlich. Die Antwort darauf, wie Stadtmarken mittels modernster Kommunikation mit Kulturtouristen in Kontakt treten können, gibt die KulTourStadt Gotha im Jahrbuch Kulturmarken.

Interessante Praxisbeispiele kulturfördernder Unternehmen wie die der AVL Cultural Foundation aus Österreich, von Migros aus der Schweiz und von RWE aus Deutschland zeigen, dass sich Kultursponsoring als ein verlässlicher Faktor der Unternehmenskultur im deutschsprachigen Raum etabliert hat und zur Förderung eines lebendigen Kulturbetriebes und der Zivilgesellschaft beiträgt. Sponsoringangebote sowohl öffentlich geförderter als auch privatwirtschaftlicher Kulturanbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stimulieren den Kultursponsoringmarkt 2013.

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 226 Seiten, Hardcover
Verlag: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Konzept und Herausgeber: Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer
ISBN: 978-3-00-039245-0
Größe und/oder Gewicht: DIN A4, 890 gr
Auflage: 3.000, Preis pro Exemplar: Preis: 44,95 Euro zzgl. 7 % MwSt und 2,20 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Im Dezember viel Neues im MiR!

, Kunst & Kultur, Musiktheater im Revier GmbH

Das Musiktheater im Revier präsentiert sich ab sofort mit einer NEUEN WEBSITE. Seit dem 1. Dezember ist die komplett überarbeitete Internet-Präsenz...

Tanzen und Springen beim Weihnachts-Bal-Folk

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad lädt am Freitag, dem 9. Dezember, ab 17.30 Uhr zum Weihnachts-Bal-Folk ein. Neben gesungenen und gespielten Adventsliedern...

GYMMOTION - Die Faszination des Turnens mit neuem Programm "Sky" in der Chemnitz Arena

, Kunst & Kultur, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Mit ihrem neuen Programm „SKY“ möchte die erfolgreiche Turngala „Gymmotion“ auch in diesem Jahr ihre Besucher in der Chemnitz Arena wieder begeistern....

Disclaimer