Montag, 26. September 2016


  • Pressemitteilung BoxID 537926

IHK würdigt Caravan-Wendt

Auszeichnung für erfolgreiche Entwicklung auf dem Jahresempfang der IHK zu Schwerin

(lifePR) (Kremmin, ) Am Donnerstag, den 16. April 2015, wurde der Caravan-Händler Caravan-Wendt auf dem Jahresempfang der IHK in Schwerin für seine erfolgreiche Entwicklung der letzten 25 Jahre gewürdigt.

Anlass war das Jubiläum der IHK zu Schwerin, welche vor 25 Jahren gegründet wurde und seitdem Unternehmen in der Region unterstützt. Von den damals ca. 1.600 Firmen, die 1990 gegründet wurden, gibt es heute noch ca. 1.100, welche noch am Markt agieren. Stellvertretend für diese Firmen wurden sechs ausgewählt und gewürdigt, die eine besonders erfolgreiche Entwicklung absolviert haben. Caravan-Wendt war dabei eine dieser sechs Firmen.

Für den Abend wurde ein Videobeitrag erstellt, in welchem auch die anderen 5 gewürdigten Firmen präsentiert werden. Dieser ist auf www.caravan-wendt.de veröffentlicht.

"Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten 25 Jahren erreicht haben und wollen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ohne die das nicht möglich gewesen wäre daran anknüpfen.", berichtet Matthias Wendt, Gründer und Inhaber von Caravan-Wendt.

Mit vor Ort waren u.a. führende Mitarbeiter der IHK, Ministerpräsident Erwin Sellering, Mitglied des Bundestages und Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer Iris Gleicke und weitere Repräsentanten aus Wirtschaft und Politik.

Über Caravan-Wendt

Das Familienunternehmen Caravan-Wendt wurde 1990 von Christiane-Maria und Matthias Wendt gegründet und hat sich mit seinen rund 50 Mitarbeitern zum größten Magnetpunkt für Wohnwagen- und Reisemobilfahrer im Norden und Osten entwickelt. Inzwischen ist auch Sohn Manuel Wendt nach erfolgreich abgeschlossenem Studium und Praxiserfahrung beim Hersteller vor Ort in die Geschäftsführung mit eingestiegen. Auf einer Fläche von 27.500 qm sind über 500 Fahrzeuge von namhaften Herstellern wie Dethleffs, Hymer, Hobby, Fendt, Concorde, Sunlight, Glücksmobil, Carado, Pössl und Globecar ausgestellt. Damit gehört Caravan-Wendt zu den drei größten Händlern von Freizeitfahrzeugen in Deutschland. Mit Vermietung, Werkstatt und Zubehörshop wird das Komplettangebot des Kremminer Unternehmens sowohl für Einsteiger als auch für Weltenbummler und Dauercamper perfekt abgerundet. Caravan Wendt ist übrigens der erste Händler, der auf seiner Homepage einen umfangreichen Fahrzeugkonfigurator namhafter Marken bereit stellt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Uckermark präsentiert sich erstmals auf der Polagra Food in Posen

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Uckermärkische Produkte sollen künftig auch in Polen verkauft werden. Dafür will das Investor Center Uckermark gemeinsam mit Q-Regio und der...

Continuity and Change on Continental's Executive Board

, Medien & Kommunikation, Continental Reifen Deutschland GmbH

- Contracts of Executive Board members Helmut Matschi and Nikolai Setzer both extended by five years - Contract of Executive Board member Dr....

Disclaimer