Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67608

Ein extravagantes Geschenk mit Stil

Satin Glimmer, die Corsage von CALIDA

(lifePR) (Sursee, ) Sie war schon immer ein Hingucker, wenn auch in früheren Zeiten bevorzugt im Geheimen. Sie offen zu tragen wagten lediglich die temperamentvollen Cancan-Girls auf den Pariser Variétébühnen oder die unerschrockenen Saloon-Ladys aus den amerikanischen Western. Und natürlich Brigitte Bardot und Jeanne Moreau in Louis Malles berühmter Abenteuer-Persiflage "Viva Maria" aus dem Jahr 1965.


Die Rede ist von der Corsage, dem weiblichsten aller Kleidungsstücke. Sie ist zurück und gilt als das modische Attribut der Saison. Ihr Comeback folgt unmittelbar dem Lingerie-Trend, der seit ca. zwei Jahren schon auf den internationalen Laufstegen präsent ist. Abgeleitet ist der Begriff von "corps", dem französischen Wort für Körper. Ganz sachlich betrachtet, handelt es sich um ein den weiblichen Oberkörper eng umschließendes schulterfreies Kleidungsstück. Unsachlich betrachtet, ist die Corsage ganz einfach Erotik pur.


Schon das Ankleiden ist ein Fest. Versteckspiel? Kann, muss aber nicht sein. Die hochwertige Corsage aus der "Satin Glimmer"-Serie von CALIDA ist viel zu schön, um sie dauerhaft unter Stoffhüllen zu verbergen. Und außerdem: Die kommende Ballsaison sowie die zum Jahresende anstehenden Feierlichkeiten bieten den passenden Rahmen, um sie öfters mal stilvoll "auszuführen".


In elegantem schwarzen Websatin kombiniert mit zarter Tüllstickerei und glänzenden Pailletten steht sie nicht nur dem langen Abendrock oder dem angesagten androgynen Smoking gut zu Gesicht. Eine ebenso reizvolle Begleiterin ist sie zu den Hosenanzügen und Kostümen in den schimmernden Stoffen und Farben der Seventies: Violett, Petrol, Moosgrün und Fuchsia. Ob bei der Abendeinladung, im Restaurant oder in der Oper, Satin Glimmer macht bei jedem Anlass eine gute Figur. Im übertragenen Sinn wie im realen Leben. Denn das Retro-Dessous liegt zentimetergenau auf der neuen taillienbetonten Linie, die aktuell in der Mode propagiert wird. Dabei strahlt die Corsage so viel weibliches Selbstbewusstsein aus, dass sie souverän auch noch ein auffälliges Schmuckstück im Dekolleté oder rasante Ohrringe verträgt, ohne sich die Schau stehlen zu lassen. Ob extravagantes Diva-Styling oder als augenzwinkernde Koketterie zum Klassik-Chic, die Corsage garantiert einen ganz eigenen Look, der nicht so leicht zu übersehen ist.


Ein attraktives Detail bei "Satin Glimmer" sind die Schnüroptiken in Nachtblau, die die taillierte Linie betonen - und dabei viel angenehmer zu tragen sind, als das im wahrsten Sinne des Wortes atem(be)raubende Original, das seinerzeit Scarlett O'Hara in "Vom Winde verweht" die Luft nahm. Im Rücken wird die Corsage von CALIDA ganz einfach mit Miederhaken geschlossen. Der passende schwarze String präsentiert sich ebenfalls mit Tüll- und Paillettenstickerei. Dabei besitzt das CALIDA-Schwarz noch einen optischen Mehrwert, denn es handelt sich um einen raffinierten Farbton, der je nach Beleuchtung auch mal in ein samtiges Nachtblau changiert.


Man kann die Corsage natürlich auch "darunter" tragen - in dem ureigenen und ungeteilten Bewusstsein, verführerisch gekleidet zu sein. Wem sie jedoch zu gewagt erscheint, die "Satin Glimmer" Serie von CALIDA hat noch einiges mehr parat: Für alle, die auch ohne großen Anlass gern einen Hauch von Luxus auf der Haut spüren und sich dabei selbst verwöhnen möchten, gibt es z.B. den eleganten Schalen BH mit Slip und Panty, oder das raffinierte Spaghetti-Top.


Die Modelle werden in den Größen XS bis L angeboten und die Corsage sowie der Schalen-BH in Körbchengrößen 70 A bis 85 C.

Die Preise der Einzelteile liegen zwischen 29,95 und 69,95 Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Lieber nicht: Bunte Smartphones!

, Fashion & Style, Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)

Bei der Farbe des Smartphones ist die Mehrheit der Deutschen eher konservativ. Wenn es um die Lieblingsfarbe der Gehäuse mobiler Telefone geht,...

Geschenkidee für Puristen: Filz-Trage- und Aufbewahrungsboxen von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Wer weiß, hätte es die ebenso formschönen wie praktischen Filz-Trageboxen- und Aufbewahrungsbehältn­isse schon früher gegeben, ob nicht Nikolaus...

Es ist an der Zeit, etwas zu verändern!

, Fashion & Style, Question de style

Die erste limitierte „automatically slow“ ist bereits ausverkauft! Nun erweitert slow watches die Automatik-Uhr Kollektion mit neuen Styles....

Disclaimer