Samstag, 01. Oktober 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158416

Touristiker setzen aufs Stauferjahr

Kulturereignis punktet auf dem internationalen Reisemarkt

(lifePR) (Bamberg, ) Über 400 Tourismus-Einkäufer und Reisejournalisten aus aller Welt sondierten auf dem Germany Travel Mart (GTM) in Mainz touristische Angebote aus dem Reiseland Deutschland. Vom 18. bis 20. April präsentierte auch das Stadtmarketing Mannheim gemeinsam mit den Reiss-Engelhorn-Museen bei der größten Incoming-Veranstaltung für den Deutschland-Tourismus die Angebote der Stadt.

Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann W. Wagner und sein Team warben für die Ausstellung "Die Staufer und Italien" und präsentierten unter anderem attraktive, direkt buchbare Pauschalen rund um das Kultur-Ereignis des Jahres, das ab dem 19. September die internationale Aufmerksamkeit nach Mannheim lenkt. Neuester Mosaikstein im Vermarktungs-Portfolio ist ein Angebot zur Ausstellung, das gleichzeitig auch den Eintritt für den Luisenpark und den Fernmeldeturm umfasst.

Auch das Thema "Italienische Lebensart in Mannheim das anlässlich der Stauferschau ausgerufen wurde, weckte das Interesse der internationalen Reiseveranstalter. Angebote, wie die Besichtigung der gläsernen Eismanufaktur von Dario Fontanella, stießen vor allem bei Gruppenveranstaltern auf große Resonanz.

"Das Interesse an der Staufer-Ausstellung war bei Veranstaltern aus Österreich, der Schweiz und den Niederlanden besonders groß, sagt rem-Marketingleiter Dr. Alexander Schubert. Viele internationale Reiseunternehmer hätten einen Mannheim-Besuch anlässlich des Stauferjahres zum ersten Mal in ihre Programme aufgenommen.

"Das touristische Angebot Mannheims ist in der internationalen Reiseindustrie noch wenig bekannt berichtet Natalie Ruoß, beim Stadtmarketing zuständig für das Tourismusmarketing. "Selbst das uns so vertraute Quadratemuster sorgt bei den Teilnehmern oft für überraschte Gesichter und begeistert für Mannheim Genauso überrascht seien die Reiseverkäufer aus aller Welt über die Vielfalt der Mannheimer Angebote. Vom Barockschloss über das Nationaltheater und die Popakademie bis zu Firmenbesichtigungen konnten den Veranstaltern viele Tipps für die Gestaltung Ihrer Reiseprogramme gegeben werden. http://www.tourist-mannheim.de http://www.staufer2010.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Oberstdorf startet Kampagne für mehr Toleranz bei Wanderern und Radfahrern

, Reisen & Urlaub, Tourismus Oberstdorf

In Oberstdorf lässt sich die Schönheit der Allgäuer Alpen in ihrer ganzen Vielfalt entdecken: Während sich die einen mit geschnürten Wanderstiefeln...

Bad Harzburger Krodo-Trail - Benefizwanderung

, Reisen & Urlaub, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Rund 100 km in drei Tagen für einen guten Zweck wandern. Unter der Leitung von Hans Hillebrecht findet vom 21. bis 23. Oktober eine Benefizwanderung...

Neue Wiesbaden Tourist Card erschienen

, Reisen & Urlaub, Wiesbaden Marketing GmbH

Die Wiesbaden Tourist Card, die eine kostenfreie Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs sowie Vergünstigungen in zahlreichen Kultur- und Freizeiteinrichtunge­n...

Disclaimer