Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 474944

Byodo Naturkost GmbH Leisederstrasse 2 84453 Mühldorf, Deutschland http://www.byodo.de
Ansprechpartner:in Frau Lucia Neudecker +49 8631 362929

Qualität weiterhin im Fokus der Kunden

Bio-Feinkost Marke Byodo legt um 11,3 Prozent zu

(lifePR) (Mühldorf, )
Das Mühldorfer Bio-Feinkost Unternehmen Byodo setzte auch in 2013 seinen Wachstumskurs im Bio-Markt weiter fort. Da sich der Umsatz der Byodo Markenprodukte mit 11,3 Prozent wieder deutlich über dem erwarteten Marktschnitt im Naturkost-Fachhandel bewegte (1, 2) reagierte das Unternehmen auch personell und erweiterte sein Team im oberbayerischen Mühldorf um 5 Personen auf mittlerweile 49 Mitarbeiter.

Wieder war das vergangene Geschäftsjahr ein spannendes für das Traditionsunternehmen, das seit 1985 feinste ökologische Lebensmittel aus 100 Prozent Bio-Zutaten anbietet. Neben dem anhaltenden Wachstum der Byodo Marke konnte sich auch der Außer-Haus-Markt mit der Byodo CateringLine in 2013 wieder deutlich steigern. Kunden aller Bereiche schätzen vor allem den hohen Qualitätsstandard und hervorragenden Geschmack der Bio-Feinkost-Produkte. Um diesen sicherzustellen analysiert und kontrolliert die interne Qualitätssicherung unter der Leitung der Sensoriksachverständigen Dr. Karin Huber laufend alle Produktchargen auf die Einhaltung der hohen Anforderungen. Nur einwandfreie Produkte finden ihren Weg in den Handel.

Diese Verlässlichkeit hat das Unternehmen über die Jahre zum Marktführer in verschiedenen Segmenten wie z.B. Senf und Essig gemacht. Dazu haben auch Innovationen wie ein Granatapfel oder Lemon Balsam beigetragen, die zuletzt durch den Condimento Rosso, einem fruchtig-frischen italienischem Balsamessig mit intensiv roter Farbe ergänzt wurden. Stetige Weiterentwicklung und die Gewissheit den Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein - bei Qualität, Geschmack und Service - werden auch das laufende Jahr prägen.

1 BioVista Sortimentsreport, Umsatzentwicklung im Einzelhandel, Stand Januar 2014: + 3,7 Prozent
2 BioHandel, Umsatzbarometer, 27.01.2014: + 5,8 Prozent

Website Promotion

Website Promotion

Byodo Naturkost GmbH

Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Bio-Lebensmittel führt. Kernstück der Firmenphilosophie ist "der gemeinsame Weg", wie der Firmenname frei aus dem Japanischen übersetzt auch bedeutet. Die Firma beliefert exklusiv den Naturkost-Fachhandel mit der Bio-Feinkostmarke Byodo sowie Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung mit der Marke Byodo CateringLine. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Standort Mühldorf/ Inn 49 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2013 einen Umsatz von ca. 15,5 Mio. €. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage byodo.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.