Story Box-ID: 473786

Byodo Naturkost GmbH Leisederstrasse 2 84453 Mühldorf, Deutschland http://www.byodo.de
Ansprechpartner:in Frau Lucia Neudecker +49 8631 362929

Byodo Mitarbeiterjahr 2014

Ein Unternehmen geht andere Wege

(lifePR) (Mühldorf, )
Tagtäglich engagieren sie sich für das Bio-Feinkost Unternehmen und stehen mit Herzblut hinter der Firmenphilosophie - die Byodo Mitarbeiter. Die beiden Byodo Geschäftsführer Andrea Sonnberger und Michael Mossbacher wissen, dass ein Unternehmen nur so gut wie seine Mitarbeiter ist. Um diesen ihre Wertschätzung auszudrücken und danke zu sagen, widmen sie das Jahr 2014 ihrem Team.

"Eure Ideen für Euer Jahr" war die Devise bei den Planungen des Jahres. Nur Aktionen und Vorschläge, die sich die Mitarbeiter wirklich wünschen und tatsächlich selbst in Ideengruppen einbrachten, sollen das Jahr 2014 gestalten. Genauso bunt wie das Team waren auch die über 120 Vorschläge - von der gemeinsamen Gesundheitsvorsorge, über Kochkurse bis hin zu einer tierfreundlichen Umgestaltung des Firmengeländes und sportlichen Aktivitäten für soziale Projekte. So werden beispielsweise nun für jeden Kilometer, den ein Byodo Mitglied auf dem Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegt, am Ende des Jahres 50 Cent gespendet. Wohin das Geld geht, entscheiden wieder die Mitarbeiter.

Verteilt über das Jahr und konzentriert in verschiedenen Themenwochen werden die vielen Vorschläge nun in Form von Vorträgen, Aktionen und Kursen umgesetzt. "Es ist unglaublich wie viele Ideen hier schon zusammengekommen sind", freut sich Byodo Inhaberin Andrea Sonnberger, "unser Team ist total motiviert und jede Woche kommen neue, tolle Vorschläge dazu." Die erste Themenwoche findet im März statt. In der Gesundheitswoche dreht sich nicht nur viel um das Thema Ernährung, auch die körperliche Fitness und das Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt. Neben einem umfassenden Gesundheitscheck mit Bodyscreening und einer Analyse des biologischen Alters können sich die Mitarbeiter in Vorträgen informieren, wie man z.B. im Alltag eine ideale Balance zwischen Stress und Entspannung findet.

Weitere Informationen rund um das Byodo Mitarbeiterjahr finden Sie demnächst unter byodo.de.

Byodo Naturkost GmbH

Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Bio-Lebensmittel führt. Kernstück der Firmenphilosophie ist "der gemeinsame Weg", wie der Firmenname frei aus dem Japanischen übersetzt auch bedeutet. Die Firma beliefert exklusiv den Naturkost-Fachhandel mit der Bio-Feinkostmarke Byodo sowie Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung mit der Marke Byodo CateringLine. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Standort Mühldorf/ Inn 49 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2013 einen Umsatz von ca. 15,5 Mio. €. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage byodo.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten