Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 133749

Ende der Abfalleigenschaft für Altpapier

bvse bei EU-Experten-Workshop in Sevilla vertreten

(lifePR) (Bonn, ) Am 09.11. fand in Sevilla ein EU-Experten-Workshop zum Ende der Abfalleigenschaft statt. Für Deutschland war der bvse als Repräsentant der Altpapierentsorgungswirtschaft eingeladen. Vertreten wurden die Interessen der Branche durch bvse-Geschäftsführer Thomas Braun.

Diskutiert wurde ein 44-seitiges Hintergrunddokument zum Ende der Abfalleigenschaft, verfasst vom JRC-IPTS, Joint Research Center's Institute for Prospective Technological Studies. Die Kommission lässt als Grundlage für die End-of-Waste-Entscheidungsfindung technische Vorschläge für Kriterien erarbeiten, bei deren Einhaltung Altpapier aus dem Abfallregime herausfallen kann.

Diese beziehen sich unter anderem auf Produktqualität, Input-Material, Behandlungsprozess und -techniken sowie Qualitätssicherung und -dokumentation.

Nach Auswertung der schriftlichen Stellungnahmen wird IPTS Anfang 2010 einen überarbeiteten Entwurf des Background-Documents vorlegen. Das zweite und abschließende Treffen der Expertenrunde ist für das Frühjahr vorgesehen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sieben Jahre 7x7energie

, Energie & Umwelt, 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Heute vor sieben Jahren wurde die 7x7energie GmbH gegründet: am 9.12.2009 wurde die Firma mit Sitz in Bonn und Dillenburg beim Amtsgericht Bonn...

Klima- und Ressourcenschutz fördern, Luftqualität verbessern

, Energie & Umwelt, Allianz Freie Wärme

Mit dem Entwurf einer Verordnung über Betriebsbeschränkung­en für kleine Feuerungsanlagen (Luftqualitätsverord­nung-Kleinfeuerungsanlage­n) reagiert...

Schwarzwildsymposium in der Rhön - Effektive Fortführung der Schwarzwildbejagung in Bayern als gemeinsame Intention

, Energie & Umwelt, Landesjagdverband Bayern e.V.

Kernforderungen des BJV-Präsidenten Praktisc­he Themen und angeregte Diskussionen BJV-Maßnahmenpaket „Schwarzwild“ Bayeri­sche Jägerinnen und...

Disclaimer