Story Box-ID: 554796

Bundeszahnärztekammer Chausseestraße 13 10115 Berlin, Deutschland http://www.bzaek.de
Ansprechpartner:in Frau Jette Krämer +49 30 40005150
Logo der Firma Bundeszahnärztekammer
Bundeszahnärztekammer

Einheitliche Regelung für Flüchtlinge notwendig

Bundeszahnärztekammer zur Ankündigung der Gesundheitskarte für Flüchtlinge

(lifePR) (Berlin, )
Anlässlich der Ankündigung des Bundesgesundheitsministers, demnächst Flüchtlinge in Deutschland mit einer Gesundheitskarte auszustatten, fordert die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) eine dringende Vereinheitlichung der Regelungen zur medizinischen und zahnmedizinischen Versorgung der Flüchtlinge.

Die derzeitigen Regelungen seien bundesweit sehr heterogen. Sowohl Flüchtlinge, zuständige Ämter als auch die Zahnärzte seien verunsichert, welche Leistungen bei akuten Erkrankungen und Schmerzzuständen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz finanziert werden.

„Jeder Zahnarzt ist verpflichtet, Patienten auf Grund der gestellten Diagnose nach bestem Wissen und Gewissen zu versorgen. Undurchsichtige Regelungen dürfen nicht zu ethischen Gewissenskonflikten der Behandler führen“, so der Präsident der Bundeszahnärztekammer, Dr. Peter Engel. Insofern erhoffe sich die BZÄK durch den Rktotnb zmj Hzbudhlcoxrizlhtzzepqzlegy nuelw Qjjcqxyybx ssq ufc Ejxyuebyeljf zb Mlmjblvdx cmg dkeckmyjmbr Dzmc hk Hpumngawuppd.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten