Mittwoch, 25. Mai 2016


  • Pressemitteilung BoxID 573836

Fruit Logistica: "Gemeinsam schmeckt's besser" ist das Kampagnenmotto der BVEO für 2016

(lifePR) (Berlin, ) Der Gemeinschaftsstand der deutschen Erzeugerorganisationen ist im Design der Verbraucherkampagne „Deutschland – Mein Garten." auf der Fruit Logistica in Halle 20 zu finden. In keiner anderen Halle ist die deutsche Obst- und Gemüsewirtschaft so stark vertreten wie hier. Die Deutschlandhalle präsentiert die Vielfalt der heimischen Erzeugung vom Apfel über die Tomate bis hin zur Zucchini.

„Im Jahr 2016 dreht sich bei „Deutschland – Mein Garten." alles um das Motto „Gemeinsam schmeckt‘s besser". Denn mit der Auflösung traditioneller, vorgegebener Strukturen im Alltag geht oftmals leider auch das Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, verloren. Schöne Freizeiterlebnisse, wie gemeinsames Kochen, bieten eine gute Basis für Gespräche und fördern Freundschaften. Gerade in Zeiten sozialer Netzwerke ist es schön, dass sich ein neuer Trend abzeichnet und gemeinsame Erlebnisse wieder in den Alltag integriert werden", so Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO. Die geplanten PR-Aktionen greifen diesen Trend auf und stellen das gemeinsame Zubereiten und den gemeinsamen Verzehr in den Fokus. So ist zum Beispiel neben einer Umfrage, die diesen Fragen auf den Grund geht, ein Uni-Event mit dem Kampagnenbotschafter Andi Schweiger geplant. Bei einem „Social Dinner für Erst-Semester" an einer Hochschule wird der Profikoch gesunde und günstige Rezepte für den Studentenalltag zeigen.

Weitere Informationen wie einen Saisonkalender und die Anbaugebiete von Obst und Gemüse finden Sie auf der Kampagnenwebseite „Deutschland – Mein Garten." unter http://www.deutsches-obst-und-gemuese.de/.

Über Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO)

Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) ist ein Zusammenschluss von 40 Mitgliedern (30 Erzeugerorganisationen und zehn Einzelunternehmen) der deutschen Obst- und Gemüsebranche. Der Verband vertritt die politischen Interessen seiner Mitglieder, organisiert Messe- und Kongressauftritte und steuert PR- und Marketingmaßnahmen. Er kooperiert mit internationalen Schwesterorganisationen und übernimmt verschiedene Verwaltungsaufgaben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Großes Kino mit Power of Print" geht weiter

, Medien & Kommunikation, Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Das große Kino wird fortgesetzt. Der Creatura-Premiumpartner ECKART GmbH hat dazu schon einmal ein Creatura-Plakat Nr. 10 realisiert, dass mit...

Spannende Morde im hessischen Fachwerkidyll

, Medien & Kommunikation, KBV Verlags-, und Mediengesellschaft mbH

Harmlos, friedlich, ungefährlich? Von wegen! - Tolle Tatorte zwischen Trachten und Tradition. Zum Buch: Vorbei an stolzen romantischen Schlössern,...

Sherlock Holmes meets Franz Kafka

, Medien & Kommunikation, KBV Verlags-, und Mediengesellschaft mbH

Ein burleskes Abenteuer, in dem Klaus-Peter Walter den Leser in augenzwinkernder Manier mitten hinein in die Literatur- und Weltgeschichte entführt. Zum...

Disclaimer