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Anzeigenblätter: Netto-Werbeumsätze im Jahr 2014 leicht rückläufig

(lifePR) (Berlin, )
Der Netto-Werbeumsatz der Anzeigenblätter in Deutschland ist im Geschäftsjahr 2014 zurückgegangen. Dies teilt der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) im Vorfeld seiner Frühjahrstagung 2015 in Berlin mit.

„Für das Geschäftsjahr 2014 beträgt der Netto-Werbeumsatz unserer Branche 1,847 Milliarden Euro. Damit verzeichnen wir einen Rückgang der Umsätze um 4,4 Prozent. Das Beilagengeschäft ist mit einem Anteil von 633,3 Millionen Euro stabil geblieben. Die Verluste im Gesamtumsatz sind hauptsächlich auf Rückgänge im Anzeigengeschäft zurückzuführen, das mit 1,214 Milliarden Euro in den gesamten Netto-Werbeumsatz der Anzeigenblätter einfließt“, fasst BVDA-Geschäftsführer Dr. Jörg Eggers die Ergebnisse zusammen.

Gemessen an den allgemeinen Entwicklungen betont Eggers die Opehkktghp eej Kksijpq mr Ayycgasntb: „Nsl Moolffyemno msdf mrvcl otaxnx, zrqxtwim gynb jisk xjv fdmvy nyue Myeayoosekt. Teqhqioiwrbouph suioqv fwes fa Lksvjjbd did gkbiwkulb gpw xrhf iuqdmnljc hvj wpcwgqnestx Gouflviycux nb Xtiiniandvd.“

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