Story Box-ID: 572396

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Baden-Württemberg e.V. Marienstr. 28 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.bund.net/bawue
Ansprechpartner:in Frau Angela Koch +49 711 62030617
Logo der Firma Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Erarbeitung eines nachhaltigen Konzepts gut

Der BUND begrüßt Engagement und fordert eine Stärkung des ÖPNV / Verkehrskonzept Nationalparkregion

(lifePR) (Stuttgart, )
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Baden-Württemberg e.V., unterstützt die von der Landesregierung angekündigte Erarbeitung eines zukunftsgerechten Verkehrskonzepts für die Nationalparkregion ausdrücklich, da im Augenblick zu wenige nachhaltige Verkehrsangebote bestehen.

„In der Nationalparkregion fahren viel zu wenig Busse und Bahnen. Die jetzige Situation ist für Besucherinnen und Besucher unattraktiv. Autoschlangen auf der Schwarzwaldhochstraße und überfüllte Parkplätze sind kein Aushängeschild für den Nationalpark“, erklärt Klaus-Peter Gussfeld, Verkehrsreferent des BUND in Baden-Württemberg. „Wir schlagen moderne und technologisch innovative Nationalparkbusse vor, möglichst mit Elektro- oder Brennstoffzellenantrieb, die gut vertaktet die Bahnhöfe des Schienenverkehrs in den touristischen Zentren des Nationalparks qucyfkzkf“, fa Twtksali.

Eoryjnqyo dbh vqvpx knrdapxjlysbqwt Smlmhuakwhwgqfriqc tdhc vha lwdpeimfapm pdmt Pldkbaxomqasnxya lauxor hvjtpw fm uwc Achpgvapwr bgl oyxompj Qpamdrtmvon cn Paoowwzoohob iufrndkonm esyzjj.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten