Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63496

Peter Maffay Open Airs 09

Sechs Konzerte: Bad Segeberg, Stuttgart, Berlin, Dortmund, Leipzig und Salem

(lifePR) (Grünwald, ) Peter Maffay kommt am 29. August nicht nur mit seinem neuem Studioalbum "Ewig", sondern beginnt auch am selben Tag mit dem Vorverkauf für die PETER MAFFAY OPEN AIRS 09. Wie der Tourneeveranstalter DEAG Concerts heute in Berlin bekannt gab, werden Peter Maffay und seine Band neben den sechs Clubshows im August und September 2008 und den 54 Shows in Philharmonien und Konzerthäusern ab Anfang 2009 für die bereits mehr als 125.000 Karten verkauft wurden, im Sommer kommenden Jahres auch sechs Open Airs in Deutschland spielen. DEAG Vorstandvorsitzender Peter Schwenkow: "Die Philharmonien waren ein Experiment und die Nachfrage zeigt, dass es ein gigantischer Erfolg ist. Jetzt gehen wir mit sechs ausgewählten Open Airs an großartigen Locations in den Verkauf."

Seit nunmehr knapp 40 Jahren steht Peter Maffay auf der Bühne und nimmt auch im Jahre 2008 den Fuß nicht vom Gas. Ende August erscheint mit "Ewig" Maffays 23stes Studio Album. Peter Maffay und seine Band - Carl Carlton ist seit dem Sommer 2008 wieder dabei - werden die neuen Songs nun einem großen Publikum vorstellen. Seit der letzten Veröffentlichung dieser Art, "Laut & Leise", sind drei Jahre vergangen und dementsprechend gespannt warten die Fans auf das neue Studiomaterial. Nach seinem viel beachteten "Begegnungen - eine Allianz für Kinder" Projekt und den anschließenden Live Konzerten, war es nun "endlich wieder Zeit", so Maffay, für eine große Deutschland Tournee. "Es gibt neue Begegnungen, neue Eindrücke, neue Erlebnisse, neue Inhalte, die wir verarbeiten wollten, aber in den vergangenen Jahren nicht verarbeitet haben. Es gibt ein Alter, das eine Rolle spielt, meinen Sohn, der eine Rolle spielt. Genau das versuche ich zu reflektieren", kommentiert Maffay sein neuestes Album.

Für die Hallentournee mussten, soweit möglich, Zusatzkonzerte gebucht werden, um die hohe Nachfrage zu bedienen. Die Karten für die Open Air Termine gehen Ende August zusammen mit dem neuen Studio Album "Ewig" in den Verkauf.

Die Erwartungen sind also hoch, wenn Peter Maffay am 22.05.2009 die "Freilichtbühne" in Bad Segeberg besucht und im Anschluss das "Schloss" in Salem (07.06.2009), die "Wuhlheide" in Berlin (09.06.2009), das "Neue Schloss" in Stuttgart (11.06.2009), den "Westfalenpark" in Dortmund (12.06.2009) und das "Völkerschlachtdenkmal" in Leipzig (13.06.2009).

Tickets unter der Hotline: 01805 - 570070 (0,14€/ Min., Mobilfunktarife können abweichen) sowie unter www.deag.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Der Vorverkauf beginnt am 29.08.2008.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Pinguine zurück am Bodensee

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Während unsereins bei den derzeit frostigen Temperaturen lieber Urlaub in wärmeren Gefilden macht, fühlen sich die Eselspinguine bei antarktischen...

FitLine spielt weltweit auf höchstem Niveau

, Familie & Kind, PM-International AG

Handball-Weltmeister Christian Schwarzer moderierte gemeinsam mit dem Sportdirektor der PM-International AG, Torsten Weber, die Sport-Talk Runde...

Paradigmenwechsel beim Kindschaftsrecht nach Trennung und Scheidung: Wechselmodell eine gesellschaftliche Notwendigkeit

, Familie & Kind, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.

Nach Auffassung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist ein Paradigmenwechsel im Kindschaftsrecht notwendig. Auf Grund...

Disclaimer