Story Box-ID: 35049

BSW GmbH Am Hilgenacker 24 57301 Bad Berleburg, Deutschland http://www.berleburger.de
Ansprechpartner:in Rieger +49 2751 8030
Logo der Firma BSW GmbH
BSW GmbH

Balkon- und Terrassenplatten - weich wie Waldboden

(lifePR) (Bad Berleburg, )
Die BSW GmbH, Hersteller von Sport-, Fallschutz- und Außenböden, hat einen Balkon und Terrassenbelag entwickelt, an dem vor allem Familien mit Kindern und Kindergärten ihre Freude haben werden. Die Regupol Balkon und Terrassenplatten des Bad Berleburger Unternehmens bestehen aus synthetischem und natürlichem Gummi und vermitteln deshalb ein angenehmes Laufgefühl. Sie sind weich wie Waldboden, denn jeder Schritt federt leicht ein. Deshalb sind die Platten ideal zum barfuß gehen, zumal das Material leicht wärmeisolierend und deshalb nicht so kalt wie Böden aus Stein und andere Beläge auf Mineralbasis ist. Kinder können sehr gut auf ihnen spielen, da die Platten auch kleinere Stürze abfedern, auf dem Boden zu sitzen ist weder hart noch kalt. Langes Stehen und Gehen auf den Regupol Balkon- und Terrassenplatten ist weniger ermüdend als auf harten Untergründen. Aufgrund ihrer Weichheit sind sie ebenfalls gut für Senioren geeignet, da ihre Elastizität den Bewegungsapparat schont und bei Stürzen die Gefahr von Verletzungen verringert. Außerdem wirken die Platten stark trittschalldämmend.

Da die Platten wasserdurchlässig sind, ist ihre Oberfläche nach einem Regenguss schnell wieder trocken. Ihre Nutzschicht ist rutschhemmend. Die Platten sind in fünf ausgewogenen Farbmischungen erhältlich, die sich den Farben von Balkonen, Terrassen und Gärten harmonisch angleichen.

Heimwerker können die Regupol Balkon- und Terrassenplatten leicht selbst verlegen. Die Verlegung erfolgt im T-Verbund auf einem glatten, ebenen Untergrund. Die Platten werden durch mitgelieferte Dübelstifte verbunden, optional auch durch Verklebung. Sie lassen sich leicht mit einem Teppichmesser entlang einer Stahlkante oder mit einer Stichsäge zuschneiden. Gereinigt werden sie je nach Verschmutzung mit Besen, Schrubber oder Hochdruckreiniger.

Preislich liegen sie im mittleren Segment. Die Regupol Balkon- und Terrassenplatten können direkt von BSW bezogen werden. Nähere Informationen finden sich auf der Internetseite des Herstellers unter www.berleburger.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten