Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 60851

Der 15. Mediaberatertag am 19. September in Hannover

Das große Treffen der Radiobranche bei IKEA Hannover

(lifePR) (Regensburg, ) Mit welchen innovativen Konzepten gewinnt man Kunden aus der Möbelbranche für Radiowerbung? Um diese zentrale Fragestellung dreht sich der 15. Mediaberatertag. Dazu lädt BROADCAST-FUTURE am 19. September in das größte IKEA-Einrichtungshaus in Deutschland nach Hannover ein. Zu der 15. Auflage erwarten die Organisatoren erneut zahlreiche Teilnehmer aus der Radiobranche. Diese erhalten nicht nur Insider-Informationen und wichtige Branchenkennzahlen des Möbelhandels, sondern werden auch die Möglichkeit zum Austausch unter Kollegen nutzen.

Bei einer informativen Führung durch das Haus gewinnen die Teilnehmer Einblicke in die Vermarktungsstrategie des Möbel-Riesen. Unter dem Motto „Schweinebauch contra Ohrenschmaus" bietet das Programm interessante Vorträge und eine offene Diskussionsrunde mit vier Experten. Moderiert wird der 15. Mediaberatertag von Johannes Götze.

Branchen-Kenner Sebastian Deppe (BBE Handelsberatung) stellt die Struktur, aktuelle Kennzahlen und Insider-Informationen der Möbelbranche vor. Erfolgreiche Case-Studies aus der Radiopraxis präsentieren Christian Bayer (AS&S), Susann Pohl (mir.)) und weitere Kollegen aus dem Hörfunk.

Der Mediaberatertag hat sich inzwischen im gesamten deutsch-sprachigen Gebiet als das große Branchentreffen für Mediaberater etabliert. Über 1.500 Teilnehmer konnten bisher in Städten wie Berlin, München, Bregenz und Regensburg begrüßt werden. Neben den angebotenen spezifischen Programminhalten bildet die Kommunikation der Teilnehmer untereinander das Herzstück des Mediaberatertages. Es ist mittlerweile zu einem beliebten Forum für Austausch und Diskussionen mit neuen und alten Kollegen geworden.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular sind bequem unter www.mediaberatertag.de zu finden.

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH

Informationsplattform
BROADCAST-FUTURE wurde 2000 von Peter Fürmetz und Hermann Hohenberger als Radio- und Medienserviceagentur gegründet.
Auf dem Online-Portal www.broadcast-future.de wird seitdem über erfolgreiche On- und Off-Air-Promotions im Radio, über Zahlen und Fakten zum Markt der werbetreibenden Wirtschaft sowie über Tipps für den Verkauf von Werbezeiten berichtet. Heute beliefert das Redaktionsteam über 1.000 Mediaberater und Marketingexperten mit den neuesten Trends aus der Radiovermarktung und hält vielfältige und neuartige Kampagnen-Ideen bereit.

Spezielles Seminarangebot
Das Unternehmen mit Sitz in Regensburg bietet auch ein umfangreiches und speziell für die Bedürfnisse des Hörfunks zugeschnittenes Seminar- und Fortbildungsprogramm an.
Die Seminare sind besonders für Mediaberater und Verkaufsleiter konzipiert.
Die Trainer und Berater gelten unter Fach- und Führungskräften als Experten für erstklassige Weiterbildung und stehen für professionelles Verkaufsmanagement.

Neue Konzeptideen
Bekannte und erfolgreiche Marketingkonzepte wie die Radiogutscheine wurden ebenfalls von BROADCAST-FUTURE initiiert. Viele Sender verkaufen heute in Zusammenarbeit mit BROADCAST-FUTURE ihren Hörern begehrte Gutscheine und gewinnen mit diesem raffinierten Marketing-Tool zusätzlich neue Werbekunden.

Der Mediaberatertag
Dieser Event gehört zweifelsohne zu der Veranstaltung für Mediaberater, die sich innerhalb der letzten Jahre als das große Branchentreffen neben dem Radio-Day etablieren konnte. Das Meeting wurde von BROADCAST-FUTURE ins Leben gerufen und wird bis heute von dem Regensburger Unternehmen organisiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer