Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 153887

Über eine Million Sofortgewinne machen Veltins Kronenkorken so begehrt wie nie zuvor

100 VW Polo "Veltins Special Edition" locken

(lifePR) (Meschede-Grevenstein, ) .
- Aktionszeitraum mit über 500 Millionen Kontakten
- Verzehrschwerpunkte im Frühling einbezogen

Rechtzeitig vor der Fußball-WM koppelt sich die Brauerei C. & A. Veltins vom Medienstrudel des Sommers ab und gibt einen ebenso individuellen wie kraftvollen Markenimpuls in den Biermarkt: Mit einem nationalen, impactstarken Gewinnspiel gelingt der Privatbrauerei eine ebenso einfache wie publikumsattraktive Verbraucheransprache. Jeder Aktionskronenkorken gilt als Los - 100 VW Polo der "Veltins special Edition", aber auch über eine Million Sofortgewinne von Media Markt-Gutscheinen und Auto-BILD-Abos lassen die Herzen von Deutschlands Bierfreunden höher schlagen. Flankiert wird das Gewinnspiel von Medienaktivitäten, die während des Aktionszeitraums über 500 Millionen Kontakte in der Kernzielgruppe erreichen. Nachdem Veltins mit der größten Produkteinzelinvestition eine neue Mehrwegkastengeneration mit der Handschrift des Porsche Design-Studio in den Markt einführte, geben die Traditionsbrauer nun Gas, um die Drehgeschwindigkeit zu erhöhen.

Ohne Umwege zu attraktiven Premium-Gewinnen

"Gewinnen, so unkompliziert wie möglich, aber in jeder Nuance premium-like", beschreibt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins die Prämisse. Die Aktion nutzt eine bekannte Mechanik der Getränkebranche und verschlankt sie verbraucherfreundlich. Unter den Veltins-Kronenkorken, befinden sich drei unterschiedliche Symbole, die für die jeweiligen Direktgewinne stehen. So entfallen das leidige Sammeln und das umständliche Aufkleben. Für die Kampagne, die umfassend über Print, Funk, Plakat, Online und am PoS kommuniziert wird, haben sich die Sauerländer Premium-Brauer drei attraktive Kooperationspartner ins Boot geholt: Neben Volkswagen gehören Media Markt sowie BILD zu den profilierten Marken, die ebenso kommunikationsstark wie zielgruppenaffin sind und damit ihren Beitrag zur Gewinnspielbegehrlichkeit leisten. "Ohne Umwege zum Ziel: Die Menschen können entsprechend der Markenphilosophie von dieser Aktion Ehrlichkeit und attraktive Premium-Gewinne erwarten", erläutert Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, die Zielsetzung der impactstarken Aktion. Damit will die Brauerei C. & A. Veltins zum Start ins Frühjahrs- und Sommergeschäft noch vor der Fußball-Weltmeisterschaft millionenfache Kaufimpulse generieren und Marktanteile insbesondere im bevölkerungsstärksten Absatzmarkt Nordrhein-Westfalen verdichten. Aufgebaut wird auf die letztjährige Einführung der puristischen Mehrwegkasten-Generation, die mit 35,5 Mio. Euro die größte Produkteinzelinvestition in der Geschichte der Traditionsbrauerei bedeutet.

Mehr als 4.000 Vkf-Großaufbauten sorgen für Aufmerksamkeit

Monatelang werden alle Aktionsgebinde von Veltins Pilsener mit gekennzeichneten Kronenkorken abgefüllt. 1.500 Media Markt-Gutscheine über 50 und 500 Euro, eine Million Abonnements für Auto BILD und als Top-Preise 100 VW Polo der "Veltins Special Edition" in Silber, mit 215er-Breitreifen und 16-Zoll-Leichtmetallrädern werden an die Gewinner übergeben. Eine ganzheitliche Kommunikation flankiert das Gewinnspiel cross-medial, so dass über Hörfunk, Großflächenplakate, die BILD-Titel und Online 500 Millionen Kontakte in der Zielgruppe erfolgen. Und natürlich wirkt das Gewinnspiel auch am Point of Sale: Mehr als 4.000 Vkf-Großaufbauten werden für Aufmerksamkeit sorgen, rund 120 Personalpromotions die Aktion unterstützen. Auf den Produkten von Veltins Pilsener ist die Aktion außerdem erkennbar am Störer auf den Six-Packs und auf den Rückenetiketten. Ein besonderes Augenmerk innerhalb des Aktionszeitraums gilt den Verzehrschwerpunkten der Frühlingsmonate, zu denen die Veltins Kronenkorken-Aktion Stammverwender stärker binden und neue Verbraucher an das Produkt heranführen und überzeugen soll. Großen Wert legt die Brauerei C. & A. Veltins auf die Dokumentation der Gewinnübergaben, um die Glaubwürdigkeit der Aktion sicherzustellen. "Wir wollen, dass die Menschen wissen, dass wir unser Versprechen einlösen", so Herbert Sollich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Rumlaufen, den Blick schweifen lassen und … zugreifen! Im Wunderland Kalkar muss niemand nur in Träumen schwelgen, hier werden Schatzsucher-...

Prickelnde Vorweihnachtsmomente im Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Ein besonderes Bonbon wird am Samstag, den 17. Dezember mit dem Winter-Weihnachtsevent „The show must go on“ in der Eventhalle des Wunderland...

ideas in boxes und die wichtigsten Tipps für eine entspannte Adventszeit

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Die Schlauen haben schon die komplette Vorweihnachtszeit in Checklisten organisiert, die Kreativen und „Auf den letzten Drücker Schenker“ werden...

Disclaimer