Mittwoch, 01. Oktober 2014


  • Pressemitteilung BoxID 309899

Sport und Köpfchen gehören zusammen

Fitness-Parcours der Kinderuni Lausitz mit zwei Spielern vom FC Energie Cottbus an die Hochschule Lausitz in Senftenberg

(lifePR) (Senftenberg, ) Traditionell lädt die Kinderuni Lausitz am Mittwoch, 2. Mai 2012, alle sportbegeisterten Kinder zwischen 16 und 18 Uhr in die Sporthalle der Hochschule Lausitz in Senftenberg, Großenhainer Straße 57, ein, um einen Fitness-Parcours zu absolvieren. Die Mädchen und Jungen haben die Chance, die verschiedenen Stationen gemeinsam mit zwei Spielern vom FC Energie Cottbus zu meistern.

Nicht nur Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer, sondern auch ein Quiz als Denksporteinheit warten auf die Teilnehmer. Nach der sportlichen Betätigung geben die beiden FC Energie Cottbus - Spieler eine Autogrammstunde für alle fußballinteressierten Kinder. Dieses Sportevent führt die Hochschule Lausitz in Kooperation mit dem Vital-Gesundheitsclub in Senftenberg durch.

Generell können alle Kinder ab der dritten Klasse teilnehmen, auch wenn sie sonst nicht die Kinderuni besuchen. Kurzentschlossene können sich gern noch unter Telefon 03573 85-335 oder der E-Mail-Adresse kinderuni@hs-lausitz.de anmelden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Ice Bucket Challenge" neu interpretiert: Junge Südpfalz spendet 460 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund Landau-Südliche Weinstraße e.V.

, Familie & Kind, Südliche Weinstrasse e.V.

Auch die Junge Südpfalz gehörte zu den Nominierten der "#ALSicebucketchalle­nge" 2014. Eines der wohl weitverbreitetsten Online-Phänomene, welches...

Auch der Ethikrat strickt mit: Legenden über Familienstrukturen

, Familie & Kind, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V

Wer öffentlich von einer "Ordnung der Familie" spricht, sie gar rechtspolitisch verteidigen will, dem ist Ablehnung, ja Häme sicher. Vorbei sind...

Schwangerschaftserlebnisse teilen - Die neue App von Vita 34 macht‘s möglich

, Familie & Kind, VITA 34 AG Deutschland

Wie kann man die schönen Momente der Schwangerschaft festhalten? Was sind die besten Hausmittel gegen Völlegefühl? Wie sieht mein Baby im Bauch...

Disclaimer