Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130258

bplusd setzt mit dem Sony Ericsson FanWalk zu den MTV EMAs 2009 (27.10. - 05.11.) neue Maßstäbe in moderner Online Markenkommunikation

http://www.fanwalk.tv

(lifePR) (Köln, ) Wie keine andere 360° Kampagne setzt der Sony Ericsson FanWalk in diesem Jahr neue Maßstäbe in der modernen Online Markenkommunikation. Neben einer starken Presse & TV-Präsenz nutzt der Mobiltelefonhersteller vor allem soziale Netzwerkkultur als Kommunikationskanal und profitiert dabei stark von der emotionalen und aktiven Einbindung seiner Zielgruppe. Online Konzept, Kommunikation & Umsetzung: bplusd interactive GmbH aus Köln.

Der Sony Ericsson FanWalk ist ein 10 tägiges Event vom 27.10. bis 05.11., bei dem 100 Teilnehmer zwischen 18 und 30 aus ganz Europa zu Fuß 300 Kilometer von Hamburg nach Berlin zu den MTV EMAs laufen, um so unter Beweis zu stellen, ein echter Musikfan zu sein! Begleitet werden die FanWalker von einem Kamera- und Redaktionsteam, das neben jeder Menge Spaß und Abenteuer vor allem die Marke und was sie ausmacht er-lebbar machen soll: Unterhaltung ohne Grenzen.

Um während des FanWalks auf eine starke Fangemeinschaft bauen zu können, hat bplusd interactive (die Sony Ericsson FanWalk digital agency) den konzeptionellen Schwerpunkt auf die Verbindung der Aktionswebseite www.fanwalk.tv mit den in Europa führenden Social Networks Facebook, MySpace, Twitter, hi5 und bebo gelegt und mit der Verwendung moderner social media Technologien in Verbindung mit Markenkommunika-tion neue Maßstäbe gesetzt.

Emotionale Markenkommunikation mit Multiplikationseffekt

Erklärtes Ziel ist es, auf so genannten "sozialen Portalen" bestehende Community-Kultur für eine größtmögliche und glaubwürdige Verbreitung der Markenbotschaft in der Ziel-gruppe zu nutzen - und begleitend dazu eine eigene FanWalk Community zu erschaffen.

Mittels neuester Web-Technologien wurde den Usern auf www.fanwalk.tv ermöglicht, Freunde in externen Web-Communities über alle ihre Aktivitäten auf www.fanwalk.tv di-rekt zu informieren, ohne dabei die Aktionsseite verlassen zu müssen. Von Foto-Uploads bis hin zu Status Updates - jede Aktivität auf www.fanwalk.tv war, dank der von bplusd interactive entwickelten "social media connections", auch auf Facebook, Twitter & Co sichtbar. Über dieses im Web allgemein als Sharing bekannte soziale Phänomen - dem Teilen von Webaktivitäten jeglicher Art - verbreiteten sich im Laufe der Kampagne etwa 100.000 von Usern erstellte Links in Social-Networks, die direkt zurück zur Aktionswebsei-te führten.

Content is King - Markenkommunikation über von Usern selbst erzeugten Inhalten

Auf diese Weise wuchs schnell eine FanWalk Community heran, welche von selbst die Kampagnen- und Markenbotschaft immer weiter verbreitete und für stetig zunehmende Aktivitäten auf www.fanwalk.tv sorgte. Rund 7.000 aktive Teilnehmer stellten bislang etwa 500 Videos, 10.500 Bilder und unzählige Wortbeiträge in ihre Nutzerprofile auf www.fanwalk.tv und kommunizierten über Status Updates und Kommentarfunktionen täg-lich miteinander - bei einer durchschnittlichen Verweildauer von über 10 Minuten.

Die Sony Ericsson FanWalk Aktionswebsite ist in 12 Sprachen übersetzt und für 15 Länder in individueller Version verfügbar. Aktuell zeigt sie täglich neue Videos, Bilder und mobile LIVE-Blog Beiträge vom Sony Ericsson FanWalk.

Aktionswebsite: www.fanwalk.tv
Presse: www.fanwalk.tv/press
Facebook: www.facebook.com/fanwalk
Twitter. www.twitter.com/fanwalk
Mobile: www.fanwalk.mobi

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber

, Freizeit & Hobby, Hochschule Bremen

Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen bieten unter der Leitung von Prof. Dr. Renate...

FORT FUN Abenteuerland bietet ab sofort persönlichere Geschenk-Gutscheine an

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Personalisierbare Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ein Zeichen von Wertschätzung und verleihen Geschenken eine besondere Note....

Disclaimer