Story Box-ID: 29886

Borodino Concerts Helmstr. 2 91054 Erlangen, Deutschland http://www.borodino-concerts.com
Ansprechpartner:in Dirk Koch-Gadow +49 9131 5302274
Logo der Firma Borodino Concerts
Borodino Concerts

Die Ulrik Remy - Renaissance

(lifePR) (Erlangen, )
Borodino Records in Erlangen gibt den Abschluss eines Exklusiv-Vertrags mit der amerikanischen Firma Remy Media L.L.C. bekannt. Auf der Grundlage dieses Vertrags werden im Laufe der kommenden Monate sämtliche Lieder des Komponisten und Schriftstellers Ulrik Remy auf CD wieder veröffentlicht.

Die Serie trägt den Titel "Ulrik Remy Original" und wird mit der Single-CD "Ich bin aus’m Westerwald" eröffnet, die bereits ausgeliefert bzw. bemustert wurde. Mitte Januar folgt die erste von drei Doppel-CDs mit den Liedern der ersten beiden Ulrik Remy-LPs, "Jeder kommt irgendwoher" und "Wieder unterwegs". Darunter befindet sich auch der Riesen-Hit "Die Kneipe", die ab Januar 2008 auch als Single-CD erhältlich sein wird.

Bis spätestens Juni 2008 wird das Gesamtwerk auf CD vorliegen; eine weitere CD, auf der unveröffentlichte oder nur inoffiziell veröffentlichte Lieder des Künstlers zusammengefasst werden sollen, befindet sich in Vorbereitung.

Ulrik Remy galt während seiner aktiven Bühnenkarriere als ein "Liedermacher der zweiten Reihe". Seine Lieder jedoch – nicht nur die Hits "Die Kneipe", "Apfelsaft Ballade", "So viele fremde Städte", "Winter Lied", "Oh Mann ist das schön", "Pflastertreter", um nur ein paar zu nennen – haben die Jahre in erstaunlicher Frische überstanden. In vielen Zuschriften und EMails alter und neuer Fans findet sich immer wieder die Auffassung, dass seine Themen und deren Verarbeitung heute "aktueller denn je" seien. Dies bezieht sich häufig auch auf Lieder, die nicht auf seinen "offiziellen" LPs erschienen sind, vor allem auf "Die Straße, die keinen Ausgang hat" und "Der Wind wird stärker jeden Tag". Und sein Lied "Ich bin aus’m Westerwald" hat schon längst den Status einer ikonischen Hymne jener Region erreicht.Insofern ist eine Zusammenfassung seiner Lieder auf CD lange überfällig.

Ulrik Remy lebt heute im amerikanischen Florida, auf einem Hausboot in unmittelbarer Nähe des Kennedy Space Center auf Cape Canaveral. Er schreibt und komponiert weiterhin, hat mittlerweile zwei große Sinfonien fertig gestellt und arbeitet gegenwärtig an Nummer drei – die wirtschaftlichen Probleme, die sich für ihn aus solch "brotloser Kunst" ergeben, nimmt er mit Humor und Optimismus in Kauf.

Für Interviews und Bildreportagen steht Ulrik Remy gerne zur Verfügung, und seine Geschichte und heutige Umgebung bieten interessante Ansatzpunkte im Überfluss.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten