Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136954

Europäischer PR-Preis für Orange und bettertogether - Beste Kampagne in der Kategorie Österreich/Schweiz

Markteinführung von Orange in Österreich räumt ab - Bereits sechste hochrangige Auszeichnung für Orange 2009

(lifePR) (Wien, ) Orange Austria und die Kommunikations-Agentur bettertogether haben den Europäischen PR-Preis erhalten. Eine hochrangige internationale Jury hat die Markteinführung von Orange in Österreich Donnerstagabend 10.12.09, bei einer Gala in der Wiener Hofburg, mit dem European Excellence Award 2009 (www.excellence-awards.eu) ausgezeichnet - als beste Kommunikations-Kampagne in Österreich und der Schweiz.

Orange hat in Österreich auf Basis der internationalen Erfolgsmuster in wenigen Monaten eine sympathische, lokale, neue österreichische Marke geschaffen und damit in kurzer Zeit über 100.000 neue Kunden gewonnen.

"Von solch international, renommierten Juroren ausgezeichnet zu werden ist für uns eine große Ehre und honoriert die großen Leistungen unseres jungen Teams.", so Susanne Grof und Michael Korbel, Geschäftsführer von bettertogether. Gemeinsam mit Orange ist es gelungen einen wahren Musterprozess für integrierte Change Communication zu entwickeln und umzusetzen. Für die hoch erfolgreiche Kommunikation des Markenwechsels ist dies bereits die sechste renommierte Auszeichnung in diesem Jahr.

Petra Jakob, Orange Head of Corporate Communications: "Für uns war es eine große Herausforderung, aber vor allem eine große Freude, eine so erfrischende und dynamische Marke nach Österreich zu bringen. Mit exakter Planung, interner Abstimmung aller beteiligten Bereiche und einer behutsamen Vorgehensweise gegenüber allen Zielgruppen, ist unser Rebranding ein großer Erfolg geworden."

Die Auszeichnungen für die Markteinführung von Orange in Österreich im Überblick:

- Staatspreis für Werbung 2009
- Nominierung für den Staatspreis Public Relations 2009 und Sieger Kategorie "Interne Kommunikation"
- Internationaler Deutscher PR-Preis 2009 (Kategorie "Corporate Branding")
- Change Communications Award 2009 (1. Platz Kategorie Internal Branding)
- BEST Practice Award des PRVA (Siegerprojekt 2009 / XIII)
- European Excellence Award 2009 (Kategorie "Österreich/Schweiz")

Über Orange in Österreich

Orange Austria Telecommunication GmbH startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2008 einen Mobilfunkumsatz von 592 Mio. Euro. Per Ende 2008 betrug der Marktanteil 20 Prozent. Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der 2,1 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich 93 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Im aktuellen Netztest des größten europäischen Telekom-Magazins Connect (12/09) wurde das Orange Netz mit der Note "Sehr gut" unter die Besten im deutschsprachigen Raum eingereiht. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Gruppe in Österreich gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety-Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter www.orange.at.

bettertogether gesmbh

bettertogether setzt Schwerpunkte auf strategische, kreative und gesellschaftlich relevante Kommunikation. Dazu gehören neben Öffentlichkeitsarbeit und interner Kommunikation auch Corporate Development, hochwertige Kommunikations- und Medientrainings, Krisenkommunikation sowie breites Know-how bei Neuen Medien. Zu den bekannten Kunden zählen neben Orange unter anderem das AIT Austrian Institute of Technology (vormals: ARC), die VAMED-Gruppe, die St. Martins Therme & Lodge, die DENZEL-Gruppe, die Österreichischen Fachhochschulen, die Postgewerkschaft, eine Reihe Kunden aus dem Nachhaltigkeitssektor wie das Umweltbundesamt, Austria Solar oder KWB und viele mehr. Die bettertogether-Gruppe mit Standorten in Wien, Liechtenstein, München und Zürich beschäftigt aktuell 28 MitarbeiterInnen.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Disclaimer