Die Produktinnovation CAIRONA

Besonderheiten des einzigartigen luftgefederten Schlafsystems von Stendebach & Co.

(lifePR) (Montabaur, ) CAIRONA passt immer
Mit CAIRONA wurde erstmalig eine Schlafunterlage auf den Markt gebracht, die für jeden Menschen passt – und das immer und in jeder Lebenssituation.
Bis jetzt musste für den jeweiligen Körperaufbau und Körpergewicht immer die passende Matratze ausgesucht werden. Das gehört nun der Vergangenheit an. CAIRONA ist die Matratze, die sich an jeden Körper perfekt anpasst. CAIRONA bietet den Komfort einer modernen Matratze, gepaart mit der Flexibilität eines kreativen Luftkammersystems.

Der Luftkern von CAIRONA
Die Voraussetzung für die automatische Körperanpassung ist der Luftkern. CAIRONA besitzt ein doppelwandiges 25-Zonen-Luftkammersystem. Das innovative Schlafsystem macht sich die einzigartige Fähigkeit von Luft zu Nutze: Luft schafft eine ausgewogene Balance zwischen Verdrängung und Unterstützung und im Ergebnis ein unvergleichliches Liegegefühl.

Der Härtegrad von CAIRONA
Die Besonderheit von CAIRONA ist der individuell einstellbare Härtegrad. Mittels Fernbedienung kann der Liegende die gewünschte Härte oder Weichheit kinderleicht einstellen. Verschiedene Lebenssituationen – zum Beispiel Gewichtszunahme- oder abnahme, Schwangerschaft oder Krankheit, erfordern eine auf die jeweilige Anforderung individuell eingestellte Schlafunterlage, damit der Schlaf ruhig und erholsam wird mit langer Tiefschlafphase. Das ist jetzt ab sofort mit CAIRONA immer möglich. Der gewünschte Härtegrad kann einfach neu eingestellt werden. Die Matratze muss nicht bei Veränderungen von Körpergewicht, Proportion und Körpermaße gewechselt werden, so wie das bei herkömmlichen Schlafunterlagen der Fall ist.
Eine falsche Einstellung des Härtegrads ist ausgeschlossen. Die Wirbelsäule liegt immer gerade – unabhängig wie weich oder wie hart der Liegende schlafen möchte. Eine Entspannung der Rückenmuskulatur ist gewährleistet. Die Bandscheiben sind entlastet. Das Körpergewebe wird optimal durchblutet und mit Nährflüssigkeit versorgt. Ein gesunder Schlaf mit hohem Erholungswert ist vorprogrammiert.
CAIRONA ist ein langer Begleiter für die verschiedensten individuellen Anforderungen im Leben.

Druckpunktfreies Liegen dank CAIRONA
Unabhängig von Körperbau und Körpergewicht wird eine optimale Druckentlastung für den liegenden Körper herbeigeführt. Ein fast druckpunktfreies Liegen ist dadurch möglich.
Rückenschmerzen sind bekanntlich Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland. Für Menschen mit Rückenleiden ist die Entwicklung von CAIRONA eine wertvolle Produktinnovation auf dem Matratzenmarkt. Die Wirbelsäule liegt immer gerade, wird entlastet und die Muskulatur kann sich entspannen. Die konstante Blutzirkulation verlängert die Tiefschlafphasen und damit auch die Erholungsdauer. Bandscheiben- und Rückenleiden können massiv eingedämmt werden. Auch als Prophylaxe für Rückenleiden ist der Einsatz von CAIRONA ideal.
Aus gutem Grund ist CAIRONA von der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/Innen (IGR) zertifiziert. Dieser Gemeinschaft gehören über 1200 Rückenschullehrer, Sportlehrer, Krankengymnasten und Reha-Zentren an.
Immer mehr Kranke und pflegebedürftige Menschen werden im Alltag zuhause von ihren Angehörigen betreut. Für diese Zielgruppe, die lange im Bett liegen müssen, ist das fast druckpunktfreie Liegen eine Wohltat.

Ausführungen von CAIRONA
Das CAIRONA Schlafsystem gibt es in diversen Ausführungen mit verschiedenen Funktionsbezügen – z.b. mit Silberlegierungen zum Schutz vor Elektrosmog, mit BioCeramic zur aktiven Temperaturregulierung und extrem schnellen Feuchtigkeitstransport.

Unterfederung von CAIRONA
Eine sinnvolle Ergänzung für das CAIRONA Schlafsystem ist die Unterfederung „Active“ mit elektrischer Kopf- und Fußteilverstellung, die optional auch als „Mobile“ mit manueller Verstellbarkeit erhältlich ist.

Absender: STENDEBACH & CO. BETTEN: Innovation Hammerweg 1-3, 56410 Montabaur
Ansprechpartner: Dipl. Betriebswirtin (FH) Martina Poepperl
Rufnummer für Rückfragen: 02602-3488

Bettenwaren Stendebach & Co. Betten: Innovation

Stendebach & Co. Betten: Innovation ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Bettwarenbranche. Dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen kann, zeigt nicht zuletzt der Zusatz in der Firmierung. Seit nunmehr fast 75 Jahren produziert Stendebach qualitativ hochwertige Produkte rund um das Bett. An drei Produktionsstandorten sind insgesamt 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Zu den Hauptvertriebskanälen von Stendebach & Co. zählen bis heute der Großhandel für Krankenhaus- und Hotelobjektausstattung sowie Bootswerften und Verkehrsmittelausstatter.

Ein -in den letzten Jahren entstandenes- weiteres wichtiges Geschäftsfeld ist die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von Produkten speziell für den Bettenfachhandel. Stendebach bietet ein breites und tiefes Sortiment, das speziell für die Fachhandelspartner konzipiert wurde. Eine stetige Marktbeobachtung und eine konsequente Produktentwicklung sichert die Produktion von zeitgemäßen und bedarfsorientierten Produkten.

Darüber hinaus hat sich die Firma innerhalb der letzten zehn Jahre zu einem der größten Textilzulieferer für die Wasserbettenindustrie entwickelt.

Die Stärken des Unternehmens zeigen sich nicht zuletzt in der Entwicklung, dem Einsatz und der Produktion von innovativen Textilien. Ein großes Augenmerk wird auf Qualität, Komfort und Funktion gelegt.

Die Unterstützung von moderner Schlafforschung und die Integration von Forschungsergebnissen sind Bausteine für die Entwicklung von optimierten Schlafsystemen. Das luftgefederte Schlafsystem CAIRONA ist das logische Ergebnis jahrelanger Forschung, Arbeit und Entwicklung. Die hohe Zuverlässigkeit, verbunden mit einem konsequenten Umsetzen der Zielsetzung, hat Stendebach & Co. zum europäischen Marktführer im Bereich luftgefederter Schlafsysteme gemacht.

Zahnzwischenraumreinigung hoch drei:

, Gesundheit & Medizin, Tandex

Die einen nennen sich das Original, bei den anderen verliebt sich das Zahnfleisch, die nächsten bezeichnen sich als Vorreiter. TANDEX erhält...

Zahnzwischenraumkaries? Nicht mit uns!

, Gesundheit & Medizin, Tandex

Gute Mundhygiene und zahnärztliche Prophylaxe haben Karius und Baktus weitgehend vom Platz verwiesen. Dies bestätigte jüngst die fünfte Deutsche...

Südwest-Ärztekammern sind sich einig: "Wir müssen mehr Anstrengungen für den Ärztenachwuchs unternehmen!"

, Gesundheit & Medizin, Landesärztekammer Hessen

Bei der Gestaltung des Medizinstudiums besteht Handlungsbedarf. Darin sind sich die drei Landesärztekammern im Saarland, in Hessen und in Rheinland-Pfalz...