Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 543097

CLASSICA-Logo mit weltweit bedeutendstem Design-Award PromaxBDA Global Excellence ausgezeichnet

(lifePR) (Oberhaching, ) Der Premium PayTV-Sender CLASSICA ist mit dem weltweit führenden Design-Preis PromaxBDA Global Excellence ausgezeichnet worden. Der Sender für klassische Musik, der auf fünf Kontinenten und in 31 Ländern zu empfangen ist, konnte sich Donnerstag bei einer feierlichen Preisverleihung in Los Angeles in der Kategorie "Logo Design" im internationalen Endentscheid gegen die weltweite Konkurrenz durchsetzen und den Preis in Gold mit nach Deutschland bringen. Zuvor hatte CLASSICA bereits auf europäischer Ebene den renommierten Preis in Gold für das beste Channelbranding sowie den Preis in Silber für die beste On Air Ident Kampagne erhalten.

Das komplette Rebranding wurde von der Agentur bda creative in München, der führenden Brandingagentur für TV und Entertainment-Marken, im Rahmen des CLASSICA Channel-Relaunchs Mai 2014 entwickelt.

CLASSICA-Geschäftsleiter Johannes Everding: "Danke an die Jury - besonderen Dank an die bda creative und ihrem Chefdesigner Tim Finnamore. Die internationale und hochwertige Fachjury bekräftigt mit dieser Auszeichnung die außergewöhnliche Symbiose von klassischer Musik und modernem Kommunikationsdesign in der Marke CLASSICA."

Der PromaxBDA Global Excellence Award zeichnet besondere Leistung in Kreativität und Innovation der Marketing- und Designagenturen weltweit aus und gilt als wichtigster internationaler Preis der Branche. Der PromaxBDA-Verband ist die globale Vereinigung für Marketing im Bereich Fernseh- und Videoinhalten auf allen Plattformen und vertritt mehr als 10.000 Firmen weltweit.

CLASSICA ist der weltweit führende Pay-TV Sender für Premium-Klassik - von Oper über Konzert zu Ballettaufführungen von den berühmtesten internationalen Häusern, Festivals und Musikevents - und sendet in High Definition und 5.1 Dolby Surround Sound sowie mit Untertiteln in sechs Sprachen. Das Unternehmen gehört zur Firmengruppe von Jan Mojto.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Zum 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS: Auftakt der neuen DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

Zum bevorstehenden ehrenvollen 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS am 9.Dezember 2016 startet die neue DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“ mit...

Disclaimer