Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130176

Maßgeschneiderter Marketing-Mix

GWV Fachverlage starten eigene Corporate Publishing-Marke BestCom Media

(lifePR) (Wiesbaden, ) Die Globalisierung und die hart umkämpften internationalen Märkte stellen Unternehmen vor immer neue kommunikative Herausforderungen. In der externen und internen Unternehmens-Kommunikation gewinnt Corporate Publishing (CP) als Mittel der optimalen Kunden- und Mitarbeiterinformation deshalb zunehmend an Bedeutung. Unter dem Motto "Richtig wirken" starten die Wiesbadener GWV Fachverlage jetzt die eigene CP-Marke BestCom Media, um das bisherige Service-Angebot an maßgeschneiderten Marketing-Lösungen weiter auszubauen.

Corporate Books, Mitarbeiterzeitschriften und Geschäftsberichte haben längst ihren festen Platz im modernen Marketing-Mix gefunden. Aber auch der Bedarf an eMagazines, Business-TV und Eventmanagement steigt kontinuierlich. Mit der neuen Marke BestCom Media bündeln die GWV Fachverlage ihre CP-Aktivitäten nun unter einem Dach. Unternehmen profitieren dabei von der langjährigen Kompetenz der renommierten Verlags-Marken Gabler, Vieweg+Teubner, VS, Springer Automotive Media, Media-Daten, Zimpel und Platow. Von der Zielgruppenanalyse über Produktionsplanung bis hin zur Kalkulation bietet BestCom Media damit umfassenden Service. Für die journalistische Qualität der CP-Produkte stehen erfahrene Fachredakteure und Verlagsautoren.

"Nur journalistisch professionell produzierte CP-Inhalte werden ihr Publikum finden." so Dr. Ralf Birkelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung | GWV Fachverlage GmbH. "Bisher nutzen die Unternehmen die Potenziale des Corporate Publishing nicht voll aus. Dank unserer jahrzehntelangen verlegerischen Erfahrung bieten wir mit der neuen Marke BestCom Media professionelles Schnittstellen-Management für eine effektive Kommunikation unserer Kunden - und das aus einer Hand." Kreative Gestaltung und spezifische Vertriebsideen der CP-Produkte werden durch die individuell auf Kunden, ihren Markt und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen gewährleistet.

Von Anfang an ist BestCom Media Mitglied im größten europäischen

CP-Verband, dem Forum Corporate Publishing. Der Interessensgemeinschaft gehören mehr als 70 Fachanbieter für alle Bereiche der Unternehmens-Kommunikation an, die sich strengen Qualitätsregeln zur Erstellung von journalistischen Inhalten verpflichten.

Weitere Informationen zur neuen Corporate Publishing-Marke BestCom Media finden Sie unter: www.bestcom-media.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

Disclaimer