Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130176

Maßgeschneiderter Marketing-Mix

GWV Fachverlage starten eigene Corporate Publishing-Marke BestCom Media

(lifePR) (Wiesbaden, ) Die Globalisierung und die hart umkämpften internationalen Märkte stellen Unternehmen vor immer neue kommunikative Herausforderungen. In der externen und internen Unternehmens-Kommunikation gewinnt Corporate Publishing (CP) als Mittel der optimalen Kunden- und Mitarbeiterinformation deshalb zunehmend an Bedeutung. Unter dem Motto "Richtig wirken" starten die Wiesbadener GWV Fachverlage jetzt die eigene CP-Marke BestCom Media, um das bisherige Service-Angebot an maßgeschneiderten Marketing-Lösungen weiter auszubauen.

Corporate Books, Mitarbeiterzeitschriften und Geschäftsberichte haben längst ihren festen Platz im modernen Marketing-Mix gefunden. Aber auch der Bedarf an eMagazines, Business-TV und Eventmanagement steigt kontinuierlich. Mit der neuen Marke BestCom Media bündeln die GWV Fachverlage ihre CP-Aktivitäten nun unter einem Dach. Unternehmen profitieren dabei von der langjährigen Kompetenz der renommierten Verlags-Marken Gabler, Vieweg+Teubner, VS, Springer Automotive Media, Media-Daten, Zimpel und Platow. Von der Zielgruppenanalyse über Produktionsplanung bis hin zur Kalkulation bietet BestCom Media damit umfassenden Service. Für die journalistische Qualität der CP-Produkte stehen erfahrene Fachredakteure und Verlagsautoren.

"Nur journalistisch professionell produzierte CP-Inhalte werden ihr Publikum finden." so Dr. Ralf Birkelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung | GWV Fachverlage GmbH. "Bisher nutzen die Unternehmen die Potenziale des Corporate Publishing nicht voll aus. Dank unserer jahrzehntelangen verlegerischen Erfahrung bieten wir mit der neuen Marke BestCom Media professionelles Schnittstellen-Management für eine effektive Kommunikation unserer Kunden - und das aus einer Hand." Kreative Gestaltung und spezifische Vertriebsideen der CP-Produkte werden durch die individuell auf Kunden, ihren Markt und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen gewährleistet.

Von Anfang an ist BestCom Media Mitglied im größten europäischen

CP-Verband, dem Forum Corporate Publishing. Der Interessensgemeinschaft gehören mehr als 70 Fachanbieter für alle Bereiche der Unternehmens-Kommunikation an, die sich strengen Qualitätsregeln zur Erstellung von journalistischen Inhalten verpflichten.

Weitere Informationen zur neuen Corporate Publishing-Marke BestCom Media finden Sie unter: www.bestcom-media.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Stimme der Hoffnung e.V.

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen die Reformations-Serie für Kinder unter dem Titel »Fribo Reformation« mit insgesamt 15 Sendungen. Gemeinsa­m...

Disclaimer