Story Box-ID: 335249

Bertelsmann SE & Co. KGaA Carl-Bertelsmann-Str. 270 33311 Gütersloh, Deutschland http://www.bertelsmann.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Grafemeyer +49 5241 802466
Logo der Firma Bertelsmann SE & Co. KGaA
Bertelsmann SE & Co. KGaA

Bertelsmann platziert erfolgreich Benchmark-Anleihe

(lifePR) (Gütersloh, )
Die Bertelsmann AG hat das derzeit günstige Kapitalmarkt-Umfeld genutzt und erfolgreich eine Benchmark-Anleihe über 750 Mio. Euro platziert. Die in Luxemburg gelistete Anleihe ist mit einer zehnjährigen Laufzeit und einem festen Kupon von 2,625 Prozent ausgestattet. Sie dient der Refinanzierung anstehender Fälligkeiten. Die Platzierung erfolgte ausschließlich an institutionelle Investoren in Deutschland, Großbritannien und anderen europäischen Ländern. Begleitet wurde die Transaktion, die mehrfach überzeichnet war, von den Konsortialbanken HSBC, Royal Bank of Scotland und Société Générale.

Die Gesamthöhe der wirtschaftlichen Finanzschulden von Bertelsmann bleibt durch die Transaktion unverändert. Die Bertelsmann AG wird von den Ratingagenturen Moody's und Standard & Poor's mit Uea4 uxk. FALw sqt euejylws Gwwghoff aeagrxv.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten