Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63491

Testsieger

Berliner Volksbank ist beste Bank Berlins

(lifePR) (Berlin, ) "Bärenstarke Beratungsqualität". So fasst das Wirtschaftsmagazin Focus Money den Testsieg der Berliner Volksbank im Focus-Money-Regionalbankentest zusammen (Ausgabe 36/2008 vom 27.08.2008). Die Berliner Volksbank ist damit die beste Bank in Berlin.

Von April bis Juli dieses Jahres wurden 36 Banken aus 10 Metropolen im Auftrag des Magazins vom Deutschen Institut für Servicequalität unter die Lupe genommen. In verdeckten Kundengesprächen, Telefonaten und E-Mails wurden Konditionen, Filialausstattung und Beratungsservice ausgelotet.

Neben ansprechenden Konditionen für Baufinanzierungen hat die Tester besonders die Freundlichkeit der Berater, die auch für Zwischenfragen stets ein offenes Ohr hatten, und die gute Beratungsatmosphäre in den Filialen überzeugt. Im Ergebnis ist die Berliner Volksbank in der Kategorie "Bester Service" und in der Gesamtbewertung "Beste Bank" als Sieger hervorgegangen.

Dr. Holger Hatje, Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank: "Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis. Unsere Privatkunden und die mittelständischen Firmenkunden stehen im Mittelpunkt und sie erwarten zu Recht, dass wir uns auf ihre Bedürfnisse einstellen. Deshalb ist die ganzheitliche Beratung für uns nicht nur ein theoretischer Ansatz sondern normales Tagesgeschäft."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Verdienstkreuze für Professoren der FH Lübeck

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Am 16.01.2016 wurden Prof. Dr. Hans-Dieter Reusch und Prof. M.S. Dipl.-Ing. Dr. rer. nat. h.c. (mult.) Rudolf Taurit von der Fachhochschule Lübeck...

Verabschiedung Prof. Dr. Litz, Vizepräsident

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Am Donnerstag, 19. Januar 2017, wird Prof. Dr. Joachim Litz, Vizepräsident der Fachhochschule Lübeck, offiziell in den Ruhestand verabschiedet....

Innovationen und regionale Produkte zum Jubiläum

, Medien & Kommunikation, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Vom 20. bis 29. Januar füllt sich die Brandenburg-Halle 21a anlässlich der Internationalen Grünen Woche 2017 wieder mit einer Vielzahl Brandenburger...

Disclaimer