Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67760

BBDO Düsseldorf gewinnt silbernen Effie mit Kampagne für die Deutsche Post

(lifePR) (Düsseldorf, ) .
- Zusammen mit Jung von Matt kann sich BBDO Düsseldorf über einen silbernen Effie freuen
- Ausgezeichnet wurde die integrierte Kampagne "Die Post für Deutschland"

Am Freitagabend fand vor 650 Gästen im Berliner Admiralspalast die diesjährige Effie-Verleihung des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA statt. Insgesamt wurden vier Mal Gold, neun Mal Silber und sieben Mal Bronze vergeben. Unter den Preisträgern: BBDO Düsseldorf, die gemeinsam mit Jung von Matt für die "Die Post für Deutschland"-Kampagne mit Silber prämiert wurde. Die Düsseldorfer hatten ein umfangreiches Kommunikationspaket zur Ergänzung der klassischen Maßnahmen entwickelt, das Print, Outdoor, Dialogmarketing, interne Kommunikation sowie die Gestaltung der kompletten Filialausstattung umfasste. Im Fokus stand eine Postwurfsendung, die dazu aufrief, den Postboten des Jahres zu wählen. Ziel der Kampagne war es, angesichts des auslaufenden Briefmonopols die Leistungskraft und Kundennähe der Deutschen Post zu demonstrieren.

Die breit angelegte Kampagne, die in drei Phasen verlief, war ein voller Erfolg: 3,9 Mio. Teilnehmer gaben ihre Stimme für ihren Postboten des Jahres ab und im Zeitraum von Mai bis November 2007 wurde 2.591 Mal über die Kampagne berichtet.

Seit über 25 Jahren zeichnet der GWA Effie die Marketingkommunikation von Unternehmen und ihren Agenturen in mittlerweile 15 Kategorien aus. Alle Teilnehmer haben nachzuweisen, dass die jeweilige Kommunikation wesentlich zur Erreichung der gesetzten Marketingziele beigetragen hat. In diesem Jahr hatten es 45 Finalisten in die letzte Runde geschafft. Insgesamt wurden 20 Effies, darunter vier Social Effies, verliehen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Konzert: Musik trifft Text in der Reihe "Wir in Kiel"

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Am Dienstag, 13. Dezember sind Studierende der Musikhochschule Lübeck (MHL) in der Reihe "Wir in Kiel" zu Gast in der Muthesius Kunsthochschule....

"Memo Café" - Bilder aus 100 Jahren Unteruhldingen

, Kunst & Kultur, Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee

Am Sonntag dem 11. Dezember (3. Advent) findet in der Schulstraße 13 in Unteruhldingen (Ortsmitte) das „Memo Café“ statt. Um 14 Uhr wird das...

Vortrag: Renata Stih und Frieder Schnock (Berlin)

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Kunst und Erinnerung: Die Künstler Renata Stih und Frieder Schnock wurden in die Stadtgalerie Kiel eingeladen um von ihren zahlreichen Projekten...

Disclaimer