Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156252

Ordentliche Generalversammlung der Julius Bär Gruppe AG

(lifePR) (Zürich, ) An der heutigen Ordentlichen Generalversammlung der Julius Bär Gruppe AG wurde Claire Giraut für zwei Jahre neu in den Verwaltungsrat gewählt. Claire Giraut tritt die Nachfolge von Monika Ribar an, die sich nach Ablauf ihrer dritten Amtszeit nicht zur Wiederwahl stellt. Die Verwaltungsratsmitglieder Dr. Rolf P. Jetzer, Gareth Penny und Daniel J. Sauter wurden für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt. Den Statutenanpassungen wurde wie traktandiert zugestimmt.

Im Einzelnen fällte die Ordentliche Generalversammlung 2010 der Julius Bär Gruppe AG folgende Beschlüsse:

- Der Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2009 wurden genehmigt.
- Der Verwendung des Bilanzgewinns mit einer Bruttodividende von CHF 0.40 pro Namenaktie wurde zugestimmt, mit Auszahlung der Dividende ab dem 16. April 2010.
- Den Mitgliedern des Verwaltungsrates sowie der Geschäftsleitung wurde für das Geschäftsjahr 2009 Entlastung erteilt.
- Claire Giraut wurde für zwei Jahre neu in den Verwaltungsrat gewählt. Die Verwaltungsratsmitglieder Dr. Rolf P. Jetzer, Gareth Penny und Daniel J. Sauter wurden für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt.
- Die KPMG AG, Zürich, wurde für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr als Revisionsstelle bestimmt.
- Den Statutenanpassungen wurde wie traktandiert stattgegeben.

Die Präsidialadresse von Raymond J. Bär sowie die Präsentation von Chief Executive Officer Boris F.J. Collardi sind unter www.juliusbaer.com/agm verfügbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Riese & Müller schafft Posten des Creative Directors

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Seit dem 01. Januar dieses Jahres verantwortet Volker Weinmann den Posten des Creative Directors beim Entwickler der Mobilität von morgen. Der...

fiylo goes international – mit Bernd Fritzges und Frank Lienert in der Poleposition

, Medien & Kommunikation, Sundays & Friends GmbH

Mit Location-Plattform, Location-Suchmaschine und Location-Award sorgt fiylo Deutschland bei seinen Kunden hierzulande für reichlich Nachfrage...

Zwei Adventisten im neuen US-Kongress

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der 115. US-Kongress trat am 3. Januar 2017 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Rund 91 Prozent seiner Mitglieder gehören einer christlichen...

Disclaimer