Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136282

BÄKO startet Qualitätsallianz

Handwerkliche Backkunst braucht Premiumqualitäten Neue Anzeigenserie mit starken Motiven

(lifePR) (Duisburg, ) Bernd, Vera und der kleine Paul, sie alle haben eines gemeinsam: Sie zählen zu den mehr als 59 Millionen Endverbrauchern, die täglich bei ihrem Bäcker oder Konditor die besten Brötchen, die leckersten Himbeertörtchen oder die feinsten Rosinenbrötchen einkaufen. Zur Stärkung des Bäcker- und Konditorenhandwerks im harten Wettbewerb mit dem Lebensmitteleinzelhandel und hier insbesondere mit den Discountern startet die BÄKO GRUPPE NORD mit vielen Lieferanten und Partnern jetzt die BÄKO Qualitätsallianz.

Kernaussage dieser Initiative, die mit einer Anzeigenkampagne in der Bäcker-Fachpresse bereits im Dezember startet und bis weit in das Geschäftsjahr 2010 sieben typische Verbrauchermotive zeigen wird, ist der perfekte Genuss dank handwerklicher Herstellung und exklusivem Qualitätsbewusstsein. Die BÄKO GRUPPE NORD setzt so ein deutliches Zeichen gegen die Niedrig-Preis-Politik in einem breit aufgestellten Absatzmarkt für Brot- und Backwaren.

Bernd, Vera und Paul sind die ersten "Verbraucher" und BÄKO-Qualitätstester der Anzeigenkampagne, die unterschiedliche Generationen beim Verzehr und Genuss handwerklich hergestellter Brot- und Backwaren exemplarisch zeigt - starke Anzeigenmotive und ein gelungenes Plädoyer für den Handwerksbäcker und Konditor von nebenan, der mit seinen Qualitäten den wahren Unterschied macht.

Stefan Strehle, Geschäftsführer der BÄKO-ZENTRALE NORD eG, markiert die Grundmotivation der BÄKO-Initiative: "Das wesentliche Unterscheidungsmerkmal der Handwerksbäcker und Konditoren in Deutschland im harten und vor allem auch preisaggressiven Wettbewerb ist und bleibt allein: 100 Prozent Qualität.

Das Handwerk steht für alternativ hochwertige Rohstoffe, auf Qualität ausgerichtete Herstellungsverfahren, die individuellsten Produkte und eine persönliche Beratung mit bestem Service. Diese Einzigartigkeit gilt es, auf breiter Front zu stärken und systematisch zu kommunizieren. Premiumqualität setzt aber auch Premiumrohstoffe voraus. Die Qualitätsallianz der BÄKO GRUPPE NORD und ihrer Partner ist jederzeit ein Garant für die beste Handwerksqualität, die täglich über 59 Millionen Verbraucher überzeugt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer