Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 136282

BÄKO startet Qualitätsallianz

Handwerkliche Backkunst braucht Premiumqualitäten Neue Anzeigenserie mit starken Motiven

(lifePR) (Duisburg, ) Bernd, Vera und der kleine Paul, sie alle haben eines gemeinsam: Sie zählen zu den mehr als 59 Millionen Endverbrauchern, die täglich bei ihrem Bäcker oder Konditor die besten Brötchen, die leckersten Himbeertörtchen oder die feinsten Rosinenbrötchen einkaufen. Zur Stärkung des Bäcker- und Konditorenhandwerks im harten Wettbewerb mit dem Lebensmitteleinzelhandel und hier insbesondere mit den Discountern startet die BÄKO GRUPPE NORD mit vielen Lieferanten und Partnern jetzt die BÄKO Qualitätsallianz.

Kernaussage dieser Initiative, die mit einer Anzeigenkampagne in der Bäcker-Fachpresse bereits im Dezember startet und bis weit in das Geschäftsjahr 2010 sieben typische Verbrauchermotive zeigen wird, ist der perfekte Genuss dank handwerklicher Herstellung und exklusivem Qualitätsbewusstsein. Die BÄKO GRUPPE NORD setzt so ein deutliches Zeichen gegen die Niedrig-Preis-Politik in einem breit aufgestellten Absatzmarkt für Brot- und Backwaren.

Bernd, Vera und Paul sind die ersten "Verbraucher" und BÄKO-Qualitätstester der Anzeigenkampagne, die unterschiedliche Generationen beim Verzehr und Genuss handwerklich hergestellter Brot- und Backwaren exemplarisch zeigt - starke Anzeigenmotive und ein gelungenes Plädoyer für den Handwerksbäcker und Konditor von nebenan, der mit seinen Qualitäten den wahren Unterschied macht.

Stefan Strehle, Geschäftsführer der BÄKO-ZENTRALE NORD eG, markiert die Grundmotivation der BÄKO-Initiative: "Das wesentliche Unterscheidungsmerkmal der Handwerksbäcker und Konditoren in Deutschland im harten und vor allem auch preisaggressiven Wettbewerb ist und bleibt allein: 100 Prozent Qualität.

Das Handwerk steht für alternativ hochwertige Rohstoffe, auf Qualität ausgerichtete Herstellungsverfahren, die individuellsten Produkte und eine persönliche Beratung mit bestem Service. Diese Einzigartigkeit gilt es, auf breiter Front zu stärken und systematisch zu kommunizieren. Premiumqualität setzt aber auch Premiumrohstoffe voraus. Die Qualitätsallianz der BÄKO GRUPPE NORD und ihrer Partner ist jederzeit ein Garant für die beste Handwerksqualität, die täglich über 59 Millionen Verbraucher überzeugt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue Führungsstruktur bei VBM

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Im Laufe des 125-jährigen Jubiläums von Vogel Business Media (VBM), das den Erfolg des traditionsreichen Unternehmens nach innen und außen sichtbar...

Fernsehen der neuen Dimension: Tele Columbus und primacom starten advanceTV Entertainment-Plattform

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

Hochwertige, 4K-fähige advanceTV Box mit 4 Tunern Live TV und Video-on-Demand aus einem Guss Multiscreen-Wiedergabe auf mobilen Endgeräten Premium-EPG...

Filiale in Niedernhausen schließt zum 17. März

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Vergangenes Jahr hat die Gemeinde Niedernhausen Pläne auf den Weg gebracht, das gesamte Gelände, auf dem das Gebäude der Taunus Sparkasse steht,...

Disclaimer