Ansprechpartner:in Frau Kira Koenemann 05139.950 91 52

Jochen Gaues – Bäcker aus Leidenschaft

Jochen Gaues, der Bäcker, dessen Backwaren in der Sternegastronomie, von verschiedenen Prominenten und natürlich von Menschen "wie du und ich" hochgeschätzt werden, ist wieder da

In Hamburg, Hannover, Braunschweig, Lachendorf und bald auch in Wolfsburg wurden Geschäfte übernommen oder ganz neu eröffnet. Das Sortiment ist puristisch - kräftige Misch- und Vollkornbrote, verschiedene Ciabatta-Sorten sowie eine übersichtliche Brötchenauswahl, dazu einige unprätentiöse Blechkuchen. Mehr nicht, aber dafür schmeckt alles unvergleichlich gut.

Damit sich Jochen Gaues ausschließlich auf das konzentrieren kann, was er gern und in höchster Vollendung tut - nämlich das Herstellen von Backwaren - stehen ihm in der Bäcker Gaues GmbH Fachleute für Organisation, Einkauf, Finanzen, HACCP-Verordnung und all die anderen ungeliebten Dinge zur Seite. In seiner neuen Backstube kann er sich nun voll und ganz der überwiegend handwerklichen Produktion widmen. Fertige Backmischungen und automatische Produktionsabläufe sucht man hier zum Glück vergebens.

Gutes Brot braucht Zeit, Handarbeit und beste Zutaten. Nur so können sich natürliche Aromen im Brot entfalten. Alle Teige werden immer frisch aus den Basisprodukten komponiert. Dazu kommt der selbsthergestellte Natursauerteig, der maßgeblich für das feine Aroma der Brote verantwortlich ist. Auch sonntags werden in den Filialen tagesfrische Waren angeboten.

Wenn Sie schon lange auf der Suche nach dem perfekten Brot sind, dem köstlichen Brot aus Ihren Kindheitserinnerungen mit der knusprigen Kruste und dem unvergleichlichen Duft, das nur mit Mühe den Weg nach Hause überstanden hat, dann probieren Sie die Brote von Bäcker Gaues - die sind herzhaft und bekömmlich und erfüllen mit Sicherheit Ihre Erwartungen.

In Hamburg finden Sie unsere Filialen am Eppendorfer Baum, in der Hoheluftchaussee und im Poehlchaukamp. Noch im April eröffnet ein Geschäft in der Blankeneser Bahnhofstraße und in Hannover in der Brabeckstraße. In Braunschweig haben wir Zweigstellen in den Görge Frischemärkten und in Lachendorf bei Celle befindet sich das Stammhaus.

Jochen Gaues backt

Traditionell - mit Leidenschaft - ohne künstliche Zusatzstoffe. Gutes Brot braucht Zeit, Handarbeit und beste Zutaten - das ist die Philosophie von Jochen Gaues. Nur so können sich natürliche Aromen im Brot entfalten. Traditionelle Backtechnik verbindet er mit neuen, kreativen Rezepten. Das Ergebnis sind herzhafte, bekömmliche Brote.

Jochen Gaues ist Bäcker aus Leidenschaft. Und das kann man wirklich schmecken!