Story Box-ID: 46842

AVIAREPS AG Landsberger Strasse 110 80339 München, Deutschland http://www.aviareps.com
Ansprechpartner:in Frau Lena Kaiser +49 89 23662139
Logo der Firma AVIAREPS AG
AVIAREPS AG

Wenn Haie aus der Hand fressen

New South Wales: Im weltweit ersten Hai- und Rochen-Zentrum können Besucher die Tiere hautnah erleben und dabei auch füttern

(lifePR) (München, )
Im Australian Shark & Ray Centre können neuerdings Rochen und Haie mit der Hand gefüttert werden. Rund eineinhalb Stunden nördlich von Sydney bei Nelson Bay gelegen, bietet das Aquarium seinen Besuchern außerdem Tauch- und Schnorcheltouren an. Neben Haien und Rochen können dabei Octopusse, Seepferdchen und weitere exotische Fischarten bewundert werden. Sogar Kinder ab fünf Jahren können an diesen weltweit einzigartigen Fütterungen teilnehmen, ab zwölf Jahren darf auch getaucht werden.

Ziel des Hai- und Rochen-Zentrums ist es, die Gäste das erleben zu lassen, was seit über einem Jahrhundert nur Aquarium-Wärtern vorbehalten war. Dadurch werden den Besuchern das Verhalten und die Bedürfnisse der Tiere näher gebracht, Ängste ab- und Verständnis aufgebaut. Die Schnorchel- und Fütterungstour ist laut dem Shark and Ray Centre absolut ungefährlich. Den Stachelrochen sind die am Ende ihres Schwanzes sitzenden giftigen Stacheln entfernt worden, um die Tour sicher zu machen.

Das Australian Shark and Ray Centre ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Tickets für die Fütterungstouren kosten rund 30 Euro für Erwachsene, für Kinder bis 16 Jahre die Hälfte. Weitere Einzelheiten unter www.ozsharkandray.com.au. Allgemeine Informationen zu Sydney und New South Wales unter www.sydney.com.

Bilder und weitere Presseinfos zu New South Wales unter www.news-plus.net.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten