Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 60904

Austrian Airlines mit Spitzenplätzen bei den World Airline Awards 2008

1. Platz Business Class Catering Langstrecke / 1. Platz Best Cabin Staff in Europa / 3. Platz im Economy Catering Langstrecke

(lifePR) (Wien, ) Mehr als 15 Millionen Flugreisende aus rund 95 Ländern bewerteten für das britische Beratungsunternehmen "Skytrax" die weltbesten Qualitätsairlines. Austrian Airlines konnten dabei gleich in mehreren Kategorien des "World Airline Awards 2008" Spitzenplätze erzielen.

Zum zweiten Mal in Folge belegten Austrian Airlines im weltweiten Vergleich den 1. Platz beim Catering in der Business Class auf der Langstrecke. Dass das kulinarische Angebot an Bord von Austrian Flügen auch in der Economy Class top ist, beweist Platz 3 im Economy Catering auf der Langstrecke. Damit sind Austrian Airlines als einzige europäische Airline unter den Top 5 weltweit gereiht. In der Kategorie Cabin Staff (Flugbegleiter) in Europa erreichten Austrian Airlines den sensationellen 1. Platz, was den Erfolg der "we care"-Philosophie bestätigt.

Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch zu dieser Top-Platzierung: "Damit konnten wir uns mit unserer konsequenten Qualitäts- und Serviceoffensive einmal mehr im weltweiten Vergleich an der Spitze positionieren und unsere Kunden begeistern. Ich freue mich mit unseren Mitarbeitern über diese hervorragende Leistung, die zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Flugbegleiter, DO & CO Catering, die Köche an Bord, die auf Langstrecken-flügen die Gourmetmenüs verfeinern oder das Wiener Kaffeehaus-Service machen uns im internationalen Vergleich unverwechselbar und einzigartig."

"In dem Jahr, wo Austrian ihr 50 Jähriges Jubiläum feiert, ist es ihr gelungen, eine weitere Auszeichnung zu bekommen, indem sie bereits das zweite Jahr in Folge den Award für das beste Business Class Onboard Catering gewonnen hat," erklärt Skytrax CEO Edward Plaisted. "Austrian hat bei den Kunden einen sehr starken Ruf für hohe Standards im Langstrecken-Business Class Catering entwickelt und auch die Gourmetküche von DO & CO beeindruckt weiterhin."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hotel und Restaurant im Eislinger Tor mit neuer Leitung und Küche

, Medien & Kommunikation, Hotel Eislinger Tor

Das Hotel Eislinger Tor mit dem „Restaurant im Eislinger Tor“ (ehemals Sandy’s No.1) hat ab sofort eine neue Leitung. Mario Mollo wird sowohl...

Neu auf CHANNEL21: Homeshopping-Ikone Angelika Wagener mit eigener Bastelshow

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

Collagen, Grußkarten, Dekorationen und mehr – mit Angelika Wagener zieht die Kunst des Bastelns bei CHANNEL21 ein. Die Ikone der deutschen Kreativ-Szene...

GFFA 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz und G20- Agrarministertreffen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Startschuss der Internationalen Grünen Woche 2017 finden an ihrem Eröffnungswochenende gleich zwei der Höhepunkte im Messegeschehen statt....

Disclaimer